Montag, 25. Juni 2012

Walderdbeeren





Hey ihr lieben Leute!


Es gibt doch nichts schöneres als riesige Weiden, den Wind zwischen den Bäumen, weiches Moos und Erde unter den Füßen, einen herrlichen Ausblick, ein fröhlich dahin plätschernden Bach, einen Stausee, den Duft von Wald und Erdbeeren in der Luft und Quellen, die aus dem Berg entspringen.
Kurz: Ich liebe mein neues Zuhause! Am Anfang war ich ja ein wenig skeptisch, weg aus der Stadt, hinein in ein Dorf, umgeben von Bergen und Wäldern. Wie öde, nichts los, jeden Tag wandern gehen... Aber da wusste ich ja auch noch nicht, wie schön es hier ist, einfach märchenhaft!

Nachdem vorgestern beim Walderdbeerensammeln nur traurige 21 Stück, der winzigen Früchte herausgekommen sind, bin ich gestern einen anderen Weg gegangen. Fast drei Stunden habe ich Fotos geschossen und Erdbeeren gesammelt und bin am Ende mit einem viertel Eimerchen nach Hause gekommen. Die Erdbeeren werden tief gefroren und später mit "normalen" Erdbeeren zu Marmelade verarbeitet. Obwohl ich sagen muss, dass große Erdbeeren nicht so gut schmecken, wie die kleinen Walderdbeeren. Ich weiß, man soll die nicht einfach so essen, wegen Fuchsbandwurm und anderen schlimmen Sachen. Aber was soll man überhaupt noch essen? Süßigkeiten sind ungesund, Fleisch soll man auch nicht essen und es ist bestimmt jeden klar, dass nicht alles wo "Bio" drauf steht, auch bio ist. Und wohin ist eigentlich Ehec verschwunden? Eine Walderdbeere soll also gefährlich sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.