Sonntag, 22. Juli 2012

Buch oder eBook - Reader?

Hey ihr Lieben!

Was haltet ihr eigentlich von eBook-Readern?
Einige Vorteile haben sie ja: Sie sind leicht und handlich und manchmal gibt es Bücher günstiger oder kostenlos.
Und außerdem hat fast jeder, der gerne liest, so ein Ding.
Und die Nachteile?
Wenn sie runter fallen, dann sind sie kaputt.
Wenn irgendwas schief geht können alle Bücher wieder gelöscht sein.
Das Bücherregal wird nicht voll.
Man hat den Duft der Bücher nicht.
Man kann das Knacken nicht hören, wenn man ein ganz neues Buch aufschlägt.
Man kann nicht umblättern.
Ich will eBooks auf gar keinen Fall schlecht mach, sie sind wirklich praktisch.
Aber dennoch sitze ich im Bus mit einem richtigen Buch in der Hand, auch wenn die Anderen doof gucken.
Ein Buch mit Umschlag und Seiten ist viel wertvoller.

1 Kommentar:

  1. Ja ich liebe auch Bücher aus Papier, fühl mich aber immer schuldig, weil soviele Bäume drauf gehen für Papier. Echt schade.
    Janina

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.