Donnerstag, 12. Juli 2012

Sich was trauen...





Hey ihr Lieben!

Vorgestern hatte ich meine mündliche Prüfung - lief alles verdammt super, sodass mein Vater und ich noch ins Kino gegangen sind. Echter Geheimtipp: In der Woche bei Sonnenschein in ein eher unbekanntes Kino gehen. Wie saßen als Einzige drinnen =) Wir waren in "The Amazing Spider-Man". Das war echt hammer und der 3D-Effekt hat alles noch unterstrichen.
Zu hause wurden wir von einem warmen Sommerregen begrüßt und danach erschien für eine halbe Minute ein wunderschöner Regenbogen am Himmel.


Jetzt habe ich nur noch sechs Tage Schule und dann sind FERIEN!!! Meine Ferien-Job-Suche verlief bis jetzt noch nicht so gut. Vielleicht muss ich einfach mal was Neues probieren.
Etwas Neues bewirkt Wunder und sammelt Lebenserfahrung. Vorurteile bringen Nichts und oft weiß man nicht, was man verpasst. Das habe ich vor Kurzem auch herausgefunden. "Star Trek" fand ich veraltet, "Spiderman" war sowieso blöd und die Musik von CCR war noch veralteter als "Star Trek".
Es war an einem Abend im letzten Jahr. Ich konnte nicht einschlafen, also ging ich ins Wohnzimmer und guckte das mit, was meine Mutter sich da gerade ansah - Scheiße, "Star Trek". Aber irgendwann hat es mir dann doch gefallen. Ich meine, die Filme und die Serie sind einfach nur cool.
Immer wieder treffe ich auf Menschen, die mir sagen, dass sie etwas gar nicht erst versuchen möchten, weil sie "sowas nicht brauchen". Das kann ein Kleidungsstil sein, ein Film oder ein Tagesausflug. Als ich hier her gezogen bin, wollte ich erst auch nicht in den Wald. Jetzt ist er mein Lieblingsort.
Aber genauso ist es mit der Angst. Wer nicht ab und zu seine Angst überwindet, wird nie Neues erfahren und wird nie das Gefühl haben, was man hat, wenn man etwas nach ständiger Angst zu tun hat.
Ich erinnere mich zu gern an die Klassenfahrt nach Leipzig. Wir machten einen Tagesausflug nach "Belantis" und Einige freuten sich total auf den "Huracan", die Achterbahn mit fünf Überschlägen und einem freien Fall. Eine Freundin fragte mich die ganze Zeit, ob ich mit drauf käme und ich sagte, dass ich mich entscheiden würde, wenn ich davor stände. Sie sagte, dass ich dann eh nicht trauen würde und ich stritt es ab. Aber sie hatte recht. Ich hatte zu große Angst mit drauf zu kommen.
Also klapperten wir alles ab und zögerten die Achterbahn immer weiter raus. Als wir dann am Ende bei ihr angelangt waren, dachte ich gar nicht groß nach und ehe ich mich versah stand ich auch schon in der Reihe. Verdammt, ich hatte so einen Schiss, aber irgendwie konnte ich nicht mehr zurück.
Die Fahrt fand ich super und ich konnte mich freuen, denn ich hatte es getan. Wäre ich nämlich unten stehen geblieben, hätte ich mich am Ende geärgert.
Das heißt für mich, man soll sich überwinden, egal ob es um Vorurteile geht, die Angst oder einfach mal eine Regel zu brechen. Natürlich muss man aufpassen, dass man nicht übertreibt. Strafbar sollte man sich nicht machen.

PS: Seit Gestern nur noch mit abgekochten Wasser die Zähneputzen, weil sich irgendwelche Darmbakterien in mehreren Städten und Dörfern ausgebreitet hat. =(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.