Freitag, 31. August 2012

Augenblicke

Titel: Augenblicke
Autor: James Howe
Seiten: 160
ISBN: 978-3473582211
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Preis: 5,95€


Inhalt
In diesem Buch gibt es drei Geschichten: In der ersten geht es um ein junges Mädchen, das jeden Tag am Strand sitzt, die Leute beobachtet und nie ein Wort sagt. Niemand weiß was mit ihr los ist und welche schrecklichen Geheimnisse sie in ihrer Fantasiewelt zu verarbeiten versucht. Die zweite Geschichte ist die eines Jungens, dessen Familie droht kaputtzugehen und die Dritte ist die eines jungen Mannes, der sich nach der Liebe seiner weit entfernten Familie sehnt.
Es sind drei unterschiedliche Geschichte, die sich durch die Fantasie des Mädchens und die Geschehnisse immer weiter ineinander verstrickt - bis es am Ende die überraschende und schreckliche Auflösung gibt.

Meine Meinung
Ich habe mir das Buch gekauft, weil es ein bisschen beschädigt war und deshalb nur 2€ gekostet hat. Schon der Klappentext und das Cover mit dem Kind hat mich begeistert und meine Neugier geweckt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und was mit dem Mädchen los ist und verschlang es innerhalb von einem Tag.
James Howe hat einen schönen Schreibstil. Er lässt sich schön lesen und man fängt an selbst nachzudenken.
Auch wenn die eigentliche Handlung auf den letzten paar Seiten geschieht, ist die Geschichte dennoch nicht langweilig oder langwierig. Durch Margaretes (das Mädchen) Fantasien wird das Buch echt spannend.
Ich würde das Buch ab 12 Jahren empfehlen, aber besonders auch an Erwachsene.

Fazit
Eine schöne, traurige und spannende Geschichte über das Leben und wie grausam es bei einigen Menschen sein kann, auch wenn man es nicht sieht.
10 von 10 Punkten

Der Autor
- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.