Sonntag, 26. August 2012

Die Düfte

Ich liebe den Frühling und den Sommer, denn ich liebe die süßen und herben Düfte der Blumen und Kräuter im Wald und im Garten. Das ist es, was ich im Herbst und Winter vermisse. Natürlich gibt es da auch die tollen Gerüche von Regen und nassen Laub oder von frischen Schnee, aber ich rieche so gerne an den Rosen, Flieder und an Lavendel. Ich liebe Lavendel! Lavendel hat so einen einzigartigen Geruch und keine andere Pflanze hat einen Ähnlichen.
Die Römer verwendeten Lavendel als Heilpflanze und wenn ein Kampf bevor stand, machte Lavendel Mut. Auch um böse Geister fern zu halten wurde Lavendel schon benutzt. Mir hilft es einfach nur beim Einschlafen und sorgt für einen frischen Duft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.