Freitag, 28. September 2012

Der Wiesenweg

Ich weiß nicht, warum dieser Weg so heißt, dort ist kein Gras - zumindest nicht viel. Aber ich liebe diesen Weg einfach. Ich weiß nicht, warum ich das tue. Vielleicht sind es die Bahnschienen und die Ruhe, die dort herrscht. Es ist ein Weg, bei dem ich immer anfange zu Träumen, wenn ich ihn entlang laufe. Manchmal, wenn mich die Sonne blendet komme ich mir vor wie in einem Film, der in den 50er Jahren spielt (kennt ihr "Stand by Me"?) und manchmal, wenn es so dunkel ist, dass man denken könnte es wäre Nacht, dann fühle ich mich wie in einem Psycho-Thriller oder Horrorfilm. Es ist ein Weg für jede Lebenslage und ich laufe gerne dort entlang. Es gibt vielleicht schönere Wege, Gassen oder Straßen, aber was schön ist, veranlasst einen nicht immer dazu zu Träumen und Träume machen kreativ. Kennt ihr auch solche Wege? Wenn ja, was ist das Besondere an ihnen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.