Sonntag, 2. September 2012

Hipster oder Mainstream?

Hipster sind hip - oder so. Es ist gut möglich, dass ich auch ein Hipster bin. Ich meine, ich liebe Bloggen, bedruckte Jutebeutel, Flohmärkte, Röhrenjeans, alte Musik und andere Musik, die niemand weiter kennt. Ich liebe das Neue und das Alte, aber bin ich deswegen ein Hipster? Ich habe keine überdimensionalen Kopfhörer und Nerdbrillen werde ich wahrscheinlich nie tragen.
Also bin ich Mainstream? Ich tauche in der Masse unter - aber eigentlich mag ich gar nicht alles, was die Leute um mich herum mögen. Ich möchte gleich sein, aber auch einzigartig.
Allerdings möchte jeder einzigartig, also ein Hipster sein. Und wenn jeder ein Hipster sein möchte, dann ist das doch auch nicht mehr einzigartig, sondern Mainstream. Mit anderen Worten: 

Es ist voll Hipster, kein Hipster zu sein!

Kommentare:

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.