Donnerstag, 13. September 2012

Positiv ist manchmal so negativ

Hallo ihr Lieben!

Heute ist der Tag des positiven Denkens. Daran gehalten habe ich mich leider nicht - obwohl ich es mir vorgenommen habe. Naja, es gab einfach heute zu viele Dinge, an denen ich kaum was positives entdecken konnte. Es kommt aber auch darauf an, wie man das Wort "Positiv" deutet. Eigentlich heißt es doch nichts anderes als "glücklich" oder "optimistisch". Positiv bedeutet was Gutes, z.B. "Ich bin positiv überrascht", "Er hat sich zum positiven entwickelt" oder "Ich seh es positiv". Aber wenn man das Wort in Verbindung mit Krankheiten bringt, ist positiv gar nicht mehr so gut. Z.B. ist es negativ, wenn man HIV positiv hat und es ist doch normalerweise positiv, wenn man HIV negativ hat. Ich glaube, dass andere Wörter bei Krankheiten besser gewesen wären (aber nicht "Aladin", wie in "Der Diktator").

Eine positive Zwiebel (das sind nicht meine Hände).
Eine negative Banane (Das ist meine Hand - nur ein Jahr jünger)
Und weil es gerade passt: Erkennt ihr auch den Kopf in meinen Nudeln? Ich meine, das sieht aus wie ein Haarschopf und ein Gesicht ohne Augen, Nase und Mund einer Frau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.