Donnerstag, 27. September 2012

Vorbild - oder was?

Letztens haben sich meine Mom und ich alte Bilder angesehen. Darunter: Kinderbilder von meiner Schwester und mir. Eines davon wurde an Weihnachten aufgenommen. Ich weiß nicht, wie alt wir da waren, auf alle Fälle sehr klein (ich vielleicht 5, sie 2?). Meine Schwester umarmt mich und sieht zu mir rauf. Meine Mom meinte dazu nur, dass sie schon immer zu mir aufgesehen hat. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Ich bin nämlich ein richtig schlechtes Vorbild. Klar, ich bin gut in der Schule, ziehe mich nicht an wie eine Nutte und schreibe und fotografiere in meiner Freizeit lieber, als mit meinen Freunden einen trinken zu gehen. Aber ich habe auch oft genug Scheiße gebaut. Ich habe Sachen gemacht, an die sie nicht mal denken soll. Sachen, bei denen es zu Hause ärger gab als ich noch jünger war und wofür ich mich jetzt ziemlich schäme. Das sind Gründe, warum sie sich kein Beispiel an mir nehmen darf. Sie soll es besser machen. Aber wenn man das ganze von der anderen Seite betrachtet, dann zeigen die ganzen Dinge, die ich getan habe doch nur, dass ich einen eigenen Kopf und einen eigenen Willen habe. Es zeigt, dass ich ein eigenständiger Mensch bin und das ist doch gut. Daran kann sie sich echt ein Beispiel nehmen, aber sie soll nicht so einen Mist bauen wie ich. Also bin ich nun ein Vorbild - oder was?

Bildquelle: http://romy.failadiel.de/wordpress/2011/09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.