Samstag, 15. September 2012

Vorurteile

Hallo meine 3 lieben Leser und alle, die zufällig mal vorbei schauen!

Wenn ich shoppen gehe und neben mir ein Mensch mit einer Rotznase in den Klamotten rum wühlt, ist das erste was ich denke: "Warum kauft die nicht ein, wenn sie gesund ist und steckt jetzt vielleicht andere Leute noch an." Also zumindest war das bis gestern so. Heute habe ich das ebenfalls getan. 

Verurteile nie jemanden, bevor du nicht in seiner Lage warst!

Diesen Satz schrieb mir eine wichtige Person in meinem Leben in mein altes Poesiealbum. Das ist fast acht Jahre her. Sie schrieb auch, dass ich daran denken solle. Meist tue ich das auch, aber manchmal vergesse ich es eben. Es ist doch nicht falsch etwas zu vergessen, auch wenn es wichtig ist, oder nicht? Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich manchmal Vorurteile habe?
Aber zurück zum Shoppen: Ich wühlte also in Erfurt zwischen den Stoffen. Der Grund? Ich brauche ja Klamotten für den Herbst und Winter. Ich habe nie darüber nachgedacht, warum die anderen mit Krankheiten in Läden gehen. Ich dachte, dass sie vielleicht Modesüchtig sind oder ganz nach dem Motto: "Shoppen ist die beste Medizin" leben.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, würde ich mir wünschen, dass shoppen die beste Medizin wäre - Dann ginge es mir jetzt nämlich besser.

PS: Schaut mal bei Carlin vorbei! Und danke für die Blogvorstellung!


Kommentare:

  1. Hei (: Das mit den Vorurteilen kenne ich. Man will eigentlich gar keine hegen, aber irgendwo stecken sie doch tief in uns. Ich glaube aber das es gar niemanden gibt, der nie Vorurteile hat!

    Aber mal was anderes: Erfurt! Dann bist du ja ganz in meiner Nähe ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich wohne im Ilmkreis, nicht weit von Erfurt weg =)
    Wo wohnst du? (so ungefähr)

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja echt nicht weit weg (: Ich wohn bei Saalfeld bisschen weiter drüben Richtung Gera. Pößneck, sagt dir das was?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich wohne etwa eine Stunde davon entfernt und ich glaube, dass ich da auch schon mal war =)

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.