Dienstag, 16. Oktober 2012

Mantras

Ich kann das!
Ich kann das!!
Ich kann das!!!

Das soll ja schließlich helfen! Aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, nicht wirklich. Man sagt ja, dass wenn man fest genug an etwas glaubt, dass es dann wahr wird. Ich glaube fest daran. Fest genug? Ich kann ja schlecht jede Sekunde in meinem Leben das "Ich kann das" oder "Alles wird gut" im Kopf behalten. Daneben sind ja auch noch die Schulaufgaben und der ganze andere Kram, an den ich so denke. Aber das Schlimmste ist, dann, wenn diese Mantras vielleicht wirklich helfen könnten, vergesse ich sie völlig. Man kann nicht nur auf die Psyche vertrauen, man muss auch körperlich etwas für sein Ziel tun. Aber was? In meinem Fall bleibt mir nichts anderes übrig als mir ständig einzureden, dass es was wird. Irgendwann vielleicht. Morgen? Nächste Woche? Nächstes Jahr? Spätestens in zwei Jahren habe ich meine Chance verpasst. Klingt nach einer langen Zeit - ist es aber nicht. Nur zwei Jahre und danach müsste ein glücklicher Zufall passieren. Aber vielleicht sieht die Welt in zwei Jahren schon wieder ganz anders aus. Wer weiß, wer weiß...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.