Freitag, 26. Oktober 2012

Produkttest Leben

Hey, auf vielen Blogs gibt es ja Produktteste und ich dachte mir, ich könnte das auch mal machen. Das Produkt nennt sich Leben und das hat ja zur Zeit jeder, der nicht tot ist. Hier möchte ich euch unter anderem von meinen Erfahrungen vom Leben erzählen. Ich habe es schon seit einigen Jahren und ich weiß wirklich nicht so genau, was ich davon halten soll. Ich selbst besitze ein Menschenleben weiblichen Geschlechts.

Allgemein:
Zur Zeit gibt es rund 7 Mrd. Menschenleben, eine Trillion Tierleben und Pflanzenleben, deren Zahl nicht bestimmt werden kann. Leben kann manchmal nur wenige Minuten andauern, manchmal viele Jahre. Wenn das Leben länger andauert kann man sich an die ersten Jahre kaum erinnern. Ein Mensch kann bis zu 120 Jahre alt werden.

Woher bekomme ich Leben?
Leben ist ein ganz spezielles Produkt und ist meist nicht im Handel verkäuflich. Um ein Leben zu bekommen, braucht man zuerst ein Paar, das sich liebt, ein gerissenes Kondom oder gar keine Verhütung. Ob man ein Leben überhaupt bekommt, hängt also nicht von einem selber ab, sondern von anderen Leuten, die man davor nicht mal kennt.

Was passiert in den ersten Jahren?
Ein wichtiger Lebensgrundsatz ist die Milch, am besten Muttermilch. Als sogenannter "Neugeborener" lebt man meist bei seinen "Eltern". In den ersten Lebensjahren lernt man die Lebensgrundsätze, wie Laufen oder Essen. Auch der Gang aufs Töpfchen wird in diesen Jahren geübt.

Das Kleinkindalter:
Oft verbringt man diese Zeit im Kindergarten, wo man neue Leute kennenlernt und einige Kompetenzen, wie gesunde Ernährung und Basteln dazu gewinnt. Man lernt, sich in eine Gruppe einzufügen und den Grundsatz des Umgangs mit anderen Menschen.
 
Die Schule:
Hier lernt man wichtige Dinge, die für das Leben später wichtig sind. Das ist zum Beispiel Rechnen, Schreiben und Lesen. Vorallem hier kommt es auf die Leistung an. Je mehr man sich anstrengt oder versteht, um so höher ist die Schule, die nach der Grundschule kommt: Hautschule, Realschule oder Gymnasium. Um so besser man ist, um so höher kann der Stand in der Gesellschaft oder Wirtschaft werden. Diese Leistung wird nach verschiedenen "Noten" berechnet. Je besser die Noten, um so weiter kann man kommen. Ich selbst gehe auch eine Realschule und werde danach höchstwahrscheinlich auf ein Gymnasium gehen. 
Nach der Schule hat man die Chance eine Ausbildung oder ein Studium zu absolvieren.

Die Pubertät:
In dieser Zeit soll das Leben am Schwierigsten, aber auch am Schönsten sein. Die Pubertät tritt zwischen dem 11. und 18. Lebensjahr auf. Der Körper beginnt sich zu verändern und man bekommt selber die Chance Leben zu erschaffen. Heftige Stimmungsschwankungen sind in dieser Zeit keine Seltenheit, aber hier hat man Zeit sich selbst zu finden, herauszufinden, wer man wirklich ist und was man im Leben erreichen will. Vielleicht schließt man sich verschiedenen Gruppen an, wenn man durch die Eltern in noch keiner ist. Man findet seinen eigenen Modestil, seine Hobbys und seine Art, wie man die Sachen angeht.

Verschiedene Gruppen:
Das können zum Beispiel Sportvereine, ein bestimmter Kult oder eine Religion sein. Je nach dem, in welcher Gruppe man ist, je strenger oder gelassener wird die Mitgliedschaft gesehen. Durch meine Eltern bin ich im Christentum, wurde getauft und konfirmiert. Beten tue ich aber eher selten bis gar nicht und in der Kirche war ich seit meiner Konfirmation auch nicht mehr. Ich werde nicht gezwungen, aber auch nicht ausgeschlossen.

Das Erwachsenenalter:
Als Erwachsener muss man arbeiten, was man teilweise aber auch schon in der Schulzeit machen kann, um sein Geld zu verdienen. Meist lebt man als Erwachsener in einer eigenen Wohnung bzw. in einem Haus.

Games:
Online-Rollenspiele und Computerspiele werden nicht mehr benötigt. Statt "World of Warcraft" gibt es jetzt "Krieg". Zur Zeit herrschen auf der Erde zwischen 30 und 40 Kriege. Führe selber Krieg, wegen Öl und Erdgas oder versuche dich, deine Familie und deine Freunde vor Bombenangriffen und Schießereien zu schützen. Statt "gta" kannst du deine Verbrecherkarriere auch im Real-Life anstreben.

Weitere Vorteile:
Durch Leben ist alles viel privater. Viele haben sich beschwert, dass Partnervermittlungen viel zu unpersönlich und zu unsicher sind. Natürlich muss man auf diese nicht verzichten, aber durch Leben gibt es eine neue Möglichkeit! Durch-Zufall-Begegnen, kurz DZB. Das DZB lässt sich aber nicht nur auf die Partnerschaft, sondern auch auf Freunde und Verwandte anwenden. 
Das Schöne am Leben ist, dass man es selber bestimmen kann, wenn man stark genug ist. Mit dem nötigen Kleingeld kann man sogar seinen eigenen Namen oder sein Aussehen bestimmen.
Außerdemm gibt es die "Schönen Momente", wie Sonnenuntergänge, Küsse und Überraschungen.

Weitere Nachteile:
Ich befinde mich gerade in einem sehr schwierigen Level. In diesem kann es bei vielen Leben zu starken psychischen Störungen führen. Durch technische Defekte, kann ein Leben ziemlich unertragbar werde, was bei mir zwar nicht der Fall ist, aber bei vielen anderen. Durch den "freien Willen" kann es zu starken Konflikten führen, in denen andere Leben verletzt oder sogar getötet werden. Es gibt auch Fälle, in denen viele Gründe dazu führen, dass man sich selbst verletzt oder gar umbringt.
Es gibt Leben in denen man nicht von den Eltern geliebt wird, wie es eigentlich sein sollte und Leben, in denen man sie gar nicht hat.
Auch zu "Behinderungen" kann es kommen. Diese können physisch, psychisch, angeboren oder durch einen Unfall entstanden sein. Aber wenn man so eine hat, ist es schwer, sich in der Welt einzufügen oder von anderen Menschen akzeptiert zu werden.
Mit solchen technischen Fehlern habe ich mich auch herumzuschlagen: Herzfehler, Beckenschiefstellung, eine zu kleine Niere. Solche Fehler sind nervtötend, auch wenn man sie eigentlich nicht merkt und man nur selten zum Arzt muss.
Das Leben findet auf der Erde statt, allerdings hat das Menschenleben keinen Respekt vor der Natur, aus der es überhaupt entstanden ist. Durch die menschlichen Fehler wird die Erde wahrscheinlich irgendwann zerstört werden und viele werden ihr Leben wieder verlieren.

Wie wird ein Leben beendet?
Ein Leben kann durch einen der oben genannten Nachteile beendet werden, durch Unfälle oder durch einfache Altersschwäche. Tatsächlich ist es so, dass niemand für immer lebt. Aber wenn man sich ein schönes Leben gemacht hat, ist es nicht das nicht so schlimm. Vielleicht bleibt man sogar in den "Erinnerungen" vieler anderer Leben.

So, das war erstmal ein kleiner Überblick über das Leben. Natürlich gibt noch viel mehr, wie verschiedene Emotionen. Eine genaue Anleitung gibt es leider nicht, weshalb ich manchmal mit meinem nicht so ganz klar komme. Ich denke, dass das Leben viele schöne Seiten hat, aber Anbetracht der vielen Nachteile, bin ich mir nicht so sicher, ob sich das Leben wirklich lohnt. Womit wir bei der Frage wären, was der Sinn des Lebens ist, was viele Menschen versuchen herauszufinden, was ich aber hier nicht versuche zu beantworten.

Was haltet ihr vom Leben? Warum lohnt es sich, eurer Meinung nach, eins zu besitzen, warum nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.