Dienstag, 27. November 2012

21. Tag: Unsichtbar

Was bringt es einem, wenn man eine SMS verschickt und keine Antwort bekommt? Was hat es für einen Sinn, wenn alle deine Freunde sich einen Plan fürs Wochenende machen und du nichtmal gefragt wirst, ob du mitmachen willst? In den Ferien triffst du dich nicht mit deinen Freunden, nicht mal am Wochenende! Und dann ist da dieser süße Typ, der eine Klassenstufe höher ist als du und du schon glücklich bist, wenn er dich mal anguckt. Du kommst dir vor, als gäbe es dich nicht. Aber ist das immer nur die Schuld der anderen? Zum Teil ja, was sie machen ist nicht immer okay, aber vielleicht musst du selbst mal aktiv werden! Du musst deinen Freunden zeigen, dass du das was sie können schon lange besser kannst. Allerdings gibt es manchmal auch Phasen, in denen es ganz gut ist, unsichtbar zu sein. Wenn alles voller Stress ist, ist es doch ganz angenehm, wenn dich nicht jeder anlabert oder was von dir will, oder? Aber auf Dauer ist Unsichtbarkeit schlecht. Man fängt an die Realität zu verlieren oder malt sich die Zukunft so aus, wie sie sowieso nicht eintreffen kann, was einen noch frustrierter macht.

---
Und ich weiß wovon ich rede! Verdammt, bin ich eine Heuchlerin, aber egal. Zu euch: Fühlt ihr euch manchmal unsichtbar? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.