Freitag, 9. November 2012

3. Tag: Die Suche nach dem Sinn



Eigentlich nirgendwo. Zumindest sammelt man hier Erfahrungen über Denkweisen. Man beginnt anders zu denken, man lernt es. Und was bringt einen das? Ganz klar, Weisheit! Wenn man Dinge aus einer anderen Perspektive betrachtet, entdeckt man Neues und weiß somit mehr. Klingt logisch und ist es auch. Aber man muss auch nicht immer logisch sein. Manchmal ist es besser etwas zu tun, was am Anfang sinnlos erscheint. Ein gutes Beispiel dafür ist das, was ich hier mache. Worin besteht der Sinn jeden Tag was aufzuschreiben Wo? Vielleicht geht es darum, den Sinn zu finden, den Sinn des Schreibens, den Sinn des Denkens, den Sinn des Lebens. Ja, die Frage nach dem Sinn des Lebens hat jeden schon mal, vielleicht auch unbewusst, beschäftigt. Eigentlich kam immer die gleiche Antwort raus, nämlich, dass jeder einen anderen Sinn hat oder der Sinn darin besteht, seine Ziele zu erreichen. Manchmal kommt auch raus, dass der Sinn unergründlich ist. Aber nicht mit mir! Ich will eine klare Antwort. Aber ich finde die doch nicht, wenn ich Seiten über Seiten mit so einem Quatsch beschreibe, oder doch? Ich werde es sehen, es ist ja nur ein Experiment, das ich noch nicht genau durchdacht habe.
---
Worin seht ihr den Sinn eures Lebens? Was habt ihr dafür getan, diese Erkenntnis zu gewinnen?
 

Kommentare:

  1. Ich mal wieder...

    Ich schleiche so durch mein Leben. Tu das, was ich für richtig halte, was mir gefällt und wenn es falsch ist, wird mir das Leben schon einen entsprechenden Wink verpassen. Demzufolge habe ich es aufgegeben über einen Sinn des Lebens nachzudenken bzw ihn zu suchen. Denn ich glaube erkannt zu haben, dass das niemand erkennen kann, höchstens der Sinn in einzelnen Lebensabschnitten, den man aber meist erst danach versteht.

    Ich glaube das Schreiben eines solchen Blogs hat tatsächlich einen Sinn. Nämlich anderen die Augen für Schönes, Ernstes, Reales, Fantastisches zu öffnen oder sie einfach zum Nachdenken anzuregen, was du jedesmal bei mir schaffst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui Danke, aber auch deine Bilder tun das auch bei mir =)

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.