Dienstag, 13. November 2012

Badezimmerzeit

Meistens brauche ich eine dreiviertel bis eine Stunde abends im Bad. An etwa die Hälfte der Zeit kann ich mich danach sogar erinnern, was ich da gemacht habe. Die andere Hälfte? Ich weiß es nicht. Ich habe wirklich keine Ahnung, warum das so lange wird. Einmal war ich sogar zwei Stunden im Bad! Wenn ich all die Sachen nehmen würde, die ich abends im Bad mache, würde ich auf eine halbe Stunde kommen. Was passiert in der anderen Zeit? Was tue ich da? Meine Familie nervt es, wenn ich zu lange darin bin. Vielleicht ist es die Ruhe, in der ich dann schwebe. Vielleicht ist es das Alleinsein, in dem ich machen kann, was ich will und niemand mich für komisch hält. Ich gehe rein und möchte mich beeilen - und dann verliere ich mich. Wo? Was passiert dann mit mir? Was mache ich da? Ich kann nichts dafür. Es passiert einfach. Und diese Unwissenheit bringt mich fast um. Da sind meine Eltern, denen ich nicht erklären kann, was ich so lange darin gemacht habe. Da ist die Müdigkeit, die mich benebelt. Es gibt nur eins, was mir klar wird, wenn ich aus dem Bad trete: Ich habe eine der Schönsten Ideen, die ich je hatte. Von ihr werde ich nächste Nacht träumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.