Samstag, 17. November 2012

Kleine Vorschau für die nächsten Tage und ein Aufruf zu meiner Weihnachtsaktion

Hey ihr Lieben!

Zu aller erst möchte ich mich bei meinen 12 13 14 15 wundervollen Lesern bedanken! Ihr seit echt verrückt! Mein Herz klopft immer gleich höher, wenn ich sehe, dass noch jemanden mein Blog gefällt. 

Ich möchte euch jetzt gern einen kleinen Überblick zu den nächsten Tagen geben, weil ich sonst total durcheinander komme und ihr erstrecht, weil ... Ach egal, ich fange einfach mal an:

Neben der Reihe "Vom Sinn des Lebens", zu der es jeden Tag einen Post gibt, werde ich euch morgen wieder eine außergewöhnliche Aktivität vorstellen. Am Montag, Dienstag und Mittwoch wird es je eine Blogvorstellung geben. Ich kann euch allen versprechen, dass diese drei so unterschiedlich sind, wie sie nur sein können, aber alle gleichermaßen wundervoll und interessant sind. Was danach kommt? Mh, das weiß ich noch nicht so genau. Mal sehen...

Ab den 1. Dezember werde ich eine Art Adventskalender starten und dazu brauche ich zum Teil eure Hilfe! Ich habe mir schon einen kleinen Plan gemacht, was er beinhalten soll. Ich werde etwas dazu schreiben, aber ich würde gerne auch eure Meinungen und Gedanken zu den bestimmten Themen mit anbringen.
Sucht euch einfach ein oder mehrere Themen aus und schreibt ein bis fünf Sätze dazu. Alle werden mit rein genommen und verlinkt.

Hier sind die Themen:

1. Wie habt ihr als Kind Weihnachten gefeiert?
2. Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, was ihr je bekommen habt? Was haltet ihr allgemein von diesem Brauch?
3. Was macht ihr am 1. Advent?
4. Was macht ihr am 2. Advent?
5. Was macht ihr am 3. Advent?
6. Was macht ihr am 4. Advent?
7. Wie feiert ihr heute Weihnachten? Was ist das schönste an Weihnachten?
8. Was haltet ihr von Weihnachtsbäumen? Schmückt ihr ihn als Familie zusammen?
9. Erzählt etwas über Nikolaus!
10. Was denkt ihr über (Weihnachts-)Engel?
11. Weihnachts-Buchtipps (Worum gehts? Sagt kurz eure Meinung dazu)
12. Weihnachts-Filmtipps (Worum gehts? Sagt kurz eure Meinung dazu und gebt die FSK an)
13. Weihnachts-Musiktipps (Von wem ist es? Zu welcher Stimmung passt es? Genre)
14. Wie sieht eure Stadt/euer Dorf bei Weihnachten aus? Was ist anderes? Wie ist die Stimmung?
15. Habt ihr schon Weihnachtswunder erlebt? Glaubt ihr, dass es welche gibt? was habt ihr schon erlebt?
16. Schreibt etwas über den Weihnachtsmann oder einen Brief an ihn!
17. Was ist das tolle an Weihnachtsmärkten? Was ist nicht so toll?
18. Was denkt ihr über das "kirchliche Weihnachten"? Geht ihr an Weihnachten in die Kirche? Warum? Warum nicht?
19. Welche Weihnachtsbräuche aus anderen Ländern faszinieren euch? Habt ihr schon in anderen Ländern gefeiert? Was war besonders?
20. Schreibt etwas über Weihnachten in Verbindung mit der Liebe! Feiert ihr als Paar? Was ist besonders romantisch? Was macht ihr an Weihnachten? Und wenn ihr Single seit: Lasst euch was einfallen! =)
21. Kennt ihr kurze einfache Weihnachtsrezepte (am besten Süßkram)? Wenn nicht, was nascht ihr am liebsten in der Weihnachtszeit?
22. Wie feiert ihr Weihnachten in der Schule? Was ist lustig? Was nervt?
23. Habt ihr kurze einfache DIY-Ideen?

So, das waren die Themen! Wer weitere Fragen hat, schreibt einfach eine Nachricht an:
luisalunacy@gmail.com
Das könnt ihr auch tun, wenn ihr zu einen bestimmten Thema (z.B DIY oder Rezepte) Bilder habt.

Teilnahmebedingungen:
Ihr müsst keine Leser sein, aber es währe schön, wenn diejenigen, die mir nicht folgen von der Aktion auf ihrem Blog erzählen und verlinken (könnt ihr natürlich auch machen, wenn ihr Leser seit!).
Schreibt in die Kommentare oder per E-Mail, die Nr. eures ausgewählten Themas und 1 bis 5 Sätze dazu. Ihr könnt euch selber entscheiden wie viele ihr nehmt (ihr könnt auch zu jedem etwas schreiben).
Vergesst bitte euren (Vor-)Namen oder Nickname und euren Bloglink nicht!
Der Einsendeschluss ist der 30. November. Also beeilt euch!

PS: Wer keinen Blog hat, kann auch mitmachen. Einfach eine Mail schreiben! =)

PPS: Hier gibt es zu Zeit eine Blogvorstellung!

Kommentare:

  1. Ich mach dann mal ein bissche mir, die Idee ist gut :)
    Blog: http://simply-moments.blogspot.de/
    Leser? Jou, schöner Blog :)

    Und ich sag was zu Nr 12:
    Tatsächlich Liebe. (FSK: 6)
    Es geht um einen Haufen Paare, die sich im Laufe des 2 Stunden langen Films nach und nach auf die schönsten Arten finden. Das ganze spielt von 5 Wochen vor Weihnachten bis eine Woche nach Weihnachten, und ich liebe diesen Film, seit ich ein kleines Kind bin.
    Vielleicht fällt mir demnächst noch was anderes ein, dann schreib ich noch was :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, fürs Lesen und Mitmachen =)
      Dein Blog ist auch sehr schön.

      LG

      Löschen
  2. 2. Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, was ihr je bekommen habt? Was haltet ihr allgemein von diesem Brauch? - Ich finde den Brauch toll.
    8. Was haltet ihr von Weihnachtsbäumen? Schmückt ihr ihn als Familie zusammen? - Wir haben jedes Jahr einen Tannenbaum und schmücken ihn auch.
    14. Wie sieht eure Stadt/euer Dorf bei Weihnachten aus? Was ist anderes? Wie ist die Stimmung? - Ein paar Laternen sind weihnachtlich geschmückt und es stehen ein paar Tannenbäume rum, diese wirken aber eigentlich nur gut, wenn auch etwas Schnee fällt.
    17. Was ist das tolle an Weihnachtsmärkten? Was ist nicht so toll? - Ich mag es, wenn es überall geschmückt ist, es dort leuchtet, die warmen Getränke, die Süßigkeiten, weihnachtliche Dekoideen, es duftet überall so gut und am besten muss auch noch ein bisschen Schnee gefallen sein. Das einzig Blöde ist die Kälte..
    22. Wie feiert ihr Weihnachten in der Schule? Was ist lustig? Was nervt? - Wir machen eigentlich jedes Jahr Wichteln und ansonsten meistens mit der Klassenlehrerin kurz vor Weihnachten eine kleine Weihnachtsfeier, wo dann auch die Wichtelgeschenke überreicht werden.
    23. Habt ihr kurze einfache DIY-Ideen? - Ja, vorallem zu Weihnachten. Man kann ganz einfach Karten machen und die Geschenke schön einpacken.

    Sooo.. deine Aktion werde ich beim nächsten Post erwähnen :)
    Liebe Grüße und eine tolle Aktion.

    Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht magst du ja auch bei meiner Weihnachtsaktion mit machen, du könntest einfach einen Artikel den du im Rahmen deiner Weihnachtsaktion schreibst, bei mir einreichen und ich veröffentliche ihn :) Wär super!
      Schau doch einfach mal vorbei.
      http://marytellstheworld.blogspot.de/2012/11/gastblogger-fur-die-weihnachtswerkstatt.html

      Löschen
  3. Hey,
    ich heiße merle :)
    Mein bloglink ist http://mjbridhouse.blogspot.de/
    Ich bin leser bei dir und habe dich bei laufende blogvorstellungen makiert :)

    Zu den fragen :

    7. Weihnachten wird bei uns an der schule mit einem Weihnachtsbasar gefeiert und Zuhause. Meistens ist es so das wir am 24 zsm also miene eltern,ich und mien Bruder feiern und am am 25 fahren wir dann zu miener Oma wiel sie leider etwas weiter weg wohnt. Weihnachten ist meine Lieblingszeit. Draußen schneit es und ist einfach schön draußen. Mann kann Schneemänner bauen oder weihnachtsengel machen oder sonstiges. In den straßen riecht man den durft von Gebackenend Kecksen. Drinne im Haus, Der Kamin brennt und man sitzt mit einer decke auf dem Sofa und trinkt einen Kakou. Und wenn dann heilig abend ist, freut man sich und kann es kaum noch erwarten beisammen zu sein, den weihnachtsbaum anzuschauen, weil er so wunderschön aussieht und von seinen Liebsten beschenkt zu werden. Keine Zeit ist soo schön wie die Winterzeit! (:


    Vilt hast du auch lust an meiner Blogvorstellung mitzumachen,
    Ich würde mich freuen :)
    http://mjbridhouse.blogspot.de/2012/11/the-sound-of-radio.html


    AntwortenLöschen
  4. Was macht ihr am 1. Advent?
    Mit Freunden einen Adventskranz basteln. Schon als Kind habe ich die immer mit meiner Mum selber gemacht. Jetzt, da ich nicht mehr zu Hause wohne, will ich diesen Brauch fortsetzen.

    12. Weihnachts-Filmtipps:
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (ohne Altersbeschränkung)
    Ich liebe diesen Film. So unschuldig, so romantisch, so liebevoll und einfach weihnachtlich. Schaue ihn mir jedes Jahr wieder an.
    Zur Handlung: Ähnlich wie Aschenputtel, nur besser ;).

    15. Habt ihr schon Weihnachtswunder erlebt? Glaubt ihr, dass es welche gibt? was habt ihr schon erlebt?
    Ich glaube ganz eindeutig daran, denn wenn man an nichts mehr glaubt, was bleibt einem da noch (: ?! Habe mein persönliches Weihnachtswunder auch schon erlebt und hoffe dieses Jahr auf ein weiteres, welches mir sehr am Herzen liegt.


    Ich hoffe das passt so und hilft dir bei deiner Aktion :)

    Name: Valerie Anne
    Mein Blog:
    www.missvalerieanne.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache auch gern mit (:

    13.
    Mein persönlicher Weihnachtsmusik-Tipp ist ganz klar "All I Want For Christmas" von Mariah Carey. Ich mag die Frau nicht, ich mag eigentlich keine "Schnulzen" und bin auch kein riesiger Weihnachtsfan, aber bei dem Lied geht die trübe Winterstimmung flöten und macht Platz für gute Laune (:

    17.
    Das einzig störende an Weihnachtsmärkten ist einfach nur die Menschenmenge, nach einiger Zeit versucht man sich wirklich nur mit aller Kraft durch die Menge zu prügeln, das nervt.
    Dafür weiß man aber auch, wieso so viele Leute da sind, es gibt superschöne Stände und Glühwein ♥
    Nicht, dass ich so ein Alkoholiker wäre, aber für mich gehört es einfach dazu, in einer gemütlichen Runde einen Glühwein zu schlürfen, außerdem wärmt er auf (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, ich bin Ana oder Äna, wie's dir gefällt ^_^

      http://thatizthequestion.blogspot.de/

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.