Freitag, 2. November 2012

Lichtspiele

Die Dunkelheit und das Böse sind nicht immer gleichzusetzen,
ebenso wie das Licht nicht immer das Gute verheißt.

P.C. Cast und Kristin Cast
House of Night - Gezeichnet

Jeder will ins Licht. Ich will ins Licht. Helligkeit. Wunder. Das ist das Licht. Wenn das Licht durch die Bäume strahlt und alles wie verzaubert wirkt. Dann stelle ich mir den Himmel aus Licht vor. Und die Hölle aus Dunkelheit. Als Kind hatte ich Angst vor ihr. In der Dunkelheit gibt es keine Lichtspiele. Gut. Das Licht spielt mit uns. Es erleuchtet uns nicht, sondern verblendet. Es zeigt Schönheit. Vergängliche Schönheit. Das ist Licht. Und in der Dunkelheit, da ist es gruselig, unwohl. Das ist die Wahrheit. Das ist die Dunkelheit.


Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Bilder, ich liebe es, wenn sich das Licht so durch die Bäume hindurch bricht... =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich habe das auch noch nie vorher in Echt gesehen bis ich diese Bilder gemacht habe =)

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.