Sonntag, 2. Dezember 2012

26. Tag: Durchs Leben mogeln

Mogeln klappt am Anfang, wenn man nicht erwischt wird. Doch wenn man sich durchs ganze Leben mogelt, wird man früher oder später vor einem gewaltigen Problem stehen. Denn durchs Mogeln lernt man nichts und wenn man später in eine Situation kommt, in der man nicht mogeln kann, wird jeder erfahren, dass man vom Leben keine Ahnung hat. Allerdings sind einige Leute, die mogeln, schon sehr weit im Leben gekommen, wurden reich und erfolgreich und bei denen war es dann egal, ob sie auf ehrliche Weise das erreicht haben oder durchs Mogeln. Mit Geld ist man der Held, egal, was man sonst in seinem Leben gemacht hat.
---
Okay, der letzte Satz ist etwas worüber man diskutieren könnte. Dazu gibt es aber später noch was. Kennt ihr solche Leute, die ihr ganzes Leben durchmogeln und es später raus kam? Kennt ihr Leute, bei denen es dann egal war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.