Dienstag, 18. Dezember 2012

42. Tag: Was verpasst haben




Viel zu oft passieren irgendwelche Dinge, über die meine Freunde lange sprechen und lachen - und ich war nicht dabei. Ich bin nie dabei, wenn etwas fabelhaftes passiert. Zum Teil ist es wohl meine Schuld. Wenn ich zum Beispiel keine Lust auf etwas habe, dann gehe ich nicht hin - und dann passieren die tollsten Sachen. Manchmal frage ich mich dann, ob das auch passiert wäre, wenn ich da gewesen wäre. Und warum ist das nur bei mir so und nicht bei meinen Freunden? Aber vielleicht verpasse ich ja gar nichts. Ich erlebe das, was in meinem Leben passieren soll. Vielleicht darf ich das alles gar nicht erleben. Und mein eigenes Leben verpasse ich ja nicht. Aber manchmal, wenn ich in meinem Bett liege und draußen Jugendliche lauthals lachen höre, dann wünschte ich, ich wäre eine von ihnen.
---
Geht es euch auch so, dass ihr manchmal denkt, dass die tollen Sachen immer nur passieren, wenn ihr nicht da seit? Wie geht ihr damit um?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.