Montag, 10. Dezember 2012

Adventskalender! - Das 10. Türchen

Heute geht es um Bücher.
Traurig, aber wahr: Ich kenne kein Einziges.
Aber ich wollte euch dieses wichtige Thema nicht vorenthalten.

Trotzdem habe ich mich mal auf Amazon und anderen Verkaufs-Seiten nach guten Büchern umgesehen.
Vielleicht kennt jemand von euch das Eine oder Andere.
Wenn das der Fall ist, dann lasst doch bitte einen Kommentar da, wie ihr das Buch fandet.

"All I want for Christmas" von Amy Silver
 Weiße Weihnachten in London Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihrem kleinen Sohn naht, in ihrem Café ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen. Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe. Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?

"Der Nussknacker - Reise durch ein Jahrhundert" von Sobo
Der Nussknacker, im Jahre 1900 geschnitzt, ist nicht nur ein hölzener Nussknacker - er ist auch Talisman, Geschenk, Trostpreis, Spielzeug, Kunstobjekt, Überbringer von Spionagenachrichten, Trophäe ... und vor allem ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Er erzählt seine Geschichte und die eines ganzen Jahrhunderts. Er fliegt Zeppelin, fährt auf der Titanic, erlebt die Weltkriege und die Gründung der DDR. Er wandert immer wieder von Kinderhand zu Jugendhand und erzählt auch die einzelnen Geschichten seiner Besitzer ... 

"Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte" von Marko Leino
 DIE WAHRE GESCHICHTE VOM WEIHNACHTSMANN Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen. Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei. Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder ...
 
SKYLLAS WEIHNACHTSBUCH-TIPP
Mein Weihnachts-Buchtipp ist "Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien" von Gitte Henning. Dieses Buch vereint viele Geschichten aus der Heimat des Weihnachtsmannes, von besinnlich über humorvoll bis phantasiereich ist für jeden Leser etwas dabei. Wirklich ein tolles Buch, um Freude in die kalte dunkle Winterzeit zu bringen. Einfach Herzerwärmend.


1 Kommentar:

  1. Ich kenne leider keines der Bücher, deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen. Aber schön dass du ein paar Vorschläge gemacht hast, werde mir das ein oder andere mal näher anschauen :)

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.