Mittwoch, 19. Dezember 2012

Adventskalender! - Das 19. Türchen

RUND UM DEN WEIHNACHTSBAUM

Meine kleine Schwester Laura
Ich finde Weihnachtsbäume richtig schön und ich mag es auch sie zu schmücken.Es macht sehr viel Spaß die bunten Kugeln Strohsterne -und Engel aufzuhängen ganz nach seinem eigenem Geschmack!
Wir haben immer nur einen sehr kleinen Weihnachtsbaum den meist Mama, meine Schwester und ich schmücken.

Mary von Tell the world 
Wir haben jedes Jahr einen Tannenbaum und schmücken ihn auch. 

Joe
Ich finde, dass macht Weihnachten auch ein bisschen aus. Im Wohnzimmer ist ein kleiner/mittlerer Tannenbaum mit viel Licht und das sieht immer toll aus. Ich schmücke ihn mit meiner ganzen Familie :) 

Skylla
Weihnachtsbäume (nicht diese Plastikdinger) gehören einfach zu Weihnachten dazu. Es riecht dann immer so schön nach Tanne in der ganzen Wohnstube. Früher habe ich ihn mit der Familie geschmückt, heute schmücke ich ihn alleine, da mein Mann sich immer davor drückt. 
UND SO BEI MIR

 Meist ist es so, dass Papa den Weihnachtbaum aufstellt.
Laura, Mama und ich schmücken ihn dann.

Ich liebe Weihnachtsbäume, zum einen wegen dem Duft,
zum anderen wegen dem Licht.
Das ganze Wohnzimmer wird darin eingetaucht und mal ganz ehrlich:
Was ist Weihnachten ohne Weihnachtsbaum?
Was wäre Weihnachten, wenn die Geschenke auf irgendeinem Tisch stehen und nicht unter dem Baum?

Gar nichts!

Aber es sind ja nicht nur die Weihnachtsbäume im Wohnzimmer, die etwas ausmachen.
Sondern auch die, die auf der Straße geschmückt sind
und im Dunklen leuchten.
Es ist nicht nur,
weil sie schön aussehen.
Sondern Leute, die keinen Weihnachtsbaum haben,
können sich an denen erfreuen.

Aber mehr gibt es eigentlich auch nicht über Weihnachtsbäume zu erzählen, oder?

Wisst ihr noch etwas, was man unbedingt erwähnen sollte?
Sind euch schon verrückte oder schöne Geschichten mit Weihnachtsbäumen passiert?
Dann lasst eine Kommentar da.
Würde mich echt interessieren, was ihr sonst noch zu erzählen habt.
PS: Danke an die wundervolle Carlin, dass ich mit gewonnen habe.

1 Kommentar:

  1. Liebe Luisa,

    ich danke dir so sehr für den Eintrag in meinem Gästebuch, es hat mich so sehr berührt, dass mir echt die Tränen gekommen sind. Vielen Dank, für diese lieben Komplimente, es ermutigt mich echt weiter zu machen und ich werde dir jetzt auch folgen :-) wenn du magst, würde ich deinen Blog in den nächsten Wochen mal auf meinem Blog vorstellen, als kleines Dankeschön!? ♥
    Fröhliche Weihnachten!

    In höchster Dankbarkeit,
    Katharina

    P.S.: http://lebenbedeutetfaszination.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.