Montag, 24. Dezember 2012

Adventskalender! - Das 24. Türchen

Ich musste gerade an meine Schoko-Adventskalender denken.
Jeden morgen nahm ich ein Stück raus und verschloss das Türchen wieder
- und ehrlich gesagt mache ich das heute auch noch so.

Ich habe mich immer gefragt, 
wie manche Kinder so *mir-fällt-kein-passendes-Wort-ein* sein können
und ihre Adventskalender schon vor Heiligabend (bzw. Morgen) leer machen können.

Aber darüber wollte ich jetzt gar nicht schreiben.
Ich wollte schreiben, wie Weihnachten bei mir aussieht.
Und eigentlich ist es bei mir ganz lustig:
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und es ist das erste Weihnachten, dass ich mit meiner Frühlingsjacke raus kann. Bei mir sind es etwa 13°C warm. In südlichen Teilen Deutschlands kann es heute bis zu 18°C warm werden!

Eben haben mein Vater, Laura und ich Oma abgeholt
und eben haben wir zusammen Mittag gegessen.
Meine Mutter und Oma gehen nachher noch einmal nach draußen
und nach dem Kaffee können wir unsere Geschenke auspacken.
Oma wollte, dass wir uns heute Videos aus Lauras und meiner Kindheit ansehen.
Vielleicht schreibe ich dazu irgendwann noch etwas.

Wie es heute Abend weiter geht weiß ich noch nicht.
Vielleicht probiere ich mein Geschenk aus - weiß ja was ich bekomme.
Und ich kann es kaum erwarten sie endlich in meinen Händen zu halten!!!
Ich weiß nicht, was ich sonst noch schreiben sollte,
aber ich bin fast so aufgeregt wie ein kleines Kind!

Ich komme jetzt einfach mal zu dem, 

WAS IHR HEUTE MACHT

Merle von Birdhouse 
Weihnachten wird bei uns an der schule mit einem Weihnachtsbasar gefeiert und Zuhause. Meistens ist es so das wir am 24 zsm also miene eltern,ich und mien Bruder feiern und am am 25 fahren wir dann zu miener Oma wiel sie leider etwas weiter weg wohnt. Weihnachten ist meine Lieblingszeit. Draußen schneit es und ist einfach schön draußen. Mann kann Schneemänner bauen oder weihnachtsengel machen oder sonstiges. In den straßen riecht man den durft von Gebackenend Kecksen. Drinne im Haus, Der Kamin brennt und man sitzt mit einer decke auf dem Sofa und trinkt einen Kakou. Und wenn dann heilig abend ist, freut man sich und kann es kaum noch erwarten beisammen zu sein, den weihnachtsbaum anzuschauen, weil er so wunderschön aussieht und von seinen Liebsten beschenkt zu werden. Keine Zeit ist soo schön wie die Winterzeit! (: 

Skylla
Weihnachten feiere ich allein mit meinem Mann. Die Feiertage verbringen wir dann bei unseren Familien. Das schönste an Weihnachten ist für mich, das die ganze Familie mal wieder zusammen kommt.

Joe
Heute feier ich immer noch mit meiner Mama und meinem Stiefvater bei meiner Oma. (Leider nur noch meine Oma, da mein Opa verstorben ist... :'( ) Jetzt ist es so, dass ich mit meiner kleinen Schwester nach draußen gehe (so zur Kaffezeit) und mit ihr spiele. Dann gehen wir wieder hoch und dann sind auch schon die ganzen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ^^ Ich finde das immer schön das Strahlen meiner kleinen Sis zu sehen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.