Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender!

Hallo ihr Lieben!

Das erste Türchen meines Adventkalenders ist geöffnet und heraus kam - *Trommelwirbel* - MUSIK!!! Zugegeben, viele Weihnachtlieder mag ich - auch, wenn sie total abgedroschen sind. Ich mag die Oma-Weihnachtsmusik und die Kinder-Weihnachtsmusik. Und das, was zwischen drin ist. Da die Oma- und Kinderlieder den meisten wohl bekannt sind, werde ich euch jetzt das Zwischendrin vorstellen.

1. "Shake up Christmas" von Train
Dieses Lied sollte euch bekannt sein. Es war letztes Jahr in der Weihnachts-Cola-Werbung zu hören und ich liebe dieses Lied einfach.
Macht eine Super-Stimmung beim Dekorieren oder Backen =)
Genre: Pop-Rock

2. "Carol of the Bells" von BarlowGirl
Ist nur eine Version. Es gibt noch viele, viele weitere, die mir ebenso gut, sogar noch besser gefallen. "Carol of the Bells" ist mein persönliches Träum-Weihnachtslied.
Genre: ka
3. "Fest der Liebe" von Y-Titty
Das Lied kam erst gestern raus, aber ist jetzt schon mein Weihnachtslied Nummer 1!
Macht auf alle Fälle gute Laune
Genre: Comedy

Und weils so schön war, doch noch ein Kinderlied:
4. Kling, Glöckchen, klingelingeling
Ah, das Lied ist so niedlich!

EURE MUSIK_TIPPS
Das hört ihr an Weihnachten:

Skylla:
Natürlich der Klassiker "Last Christmas" von Wham!. Der Song passt zur Vorweihnachtsstimmung und zu Weihnachten natürlich. Genre? Öhm, Weihnachtslied^^ Nervt zwar mit der Zeit, aber es gehört einfach dazu.

Mein persönlicher Weihnachtsmusik-Tipp ist ganz klar "All I Want For Christmas" von Mariah Carey. Ich mag die Frau nicht, ich mag eigentlich keine "Schnulzen" und bin auch kein riesiger Weihnachtsfan, aber bei dem Lied geht die trübe Winterstimmung flöten und macht Platz für gute Laune (: 

So, das wars erstmal. Kennt ihr vielleicht noch Lieder? Wie findet ihr diese hier?
Noch einen schönen Start in den Dezember.

Alles Liebe
Luisa

Kommentare:

  1. Shake up the Happyness ist sooo wundervoll *-*
    Ich könnte es mir tausend mal hintereinander anhören.

    AntwortenLöschen
  2. Hui C: Tolles Türchen. Hach, ich liebe Weihnachtslieder, egal welcher Art. ♥

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.