Montag, 7. Januar 2013

62. Tag: Ich wär´ so gern ´ne Superheldin


Das wäre schön, wenn man sich wie Spider-Man durch die Lüfte schwingen oder wie Bonnie aus "The Vampire Diaries" Federn zum Schweben und Kerzen ohne Feuerzeug zum Brennen bringen könnte. Wenn eine blöde Zicke nervt, dann zaubert man ihr einfach eine Stolperfalle und für die nächste Mathearbeit zaubert man sich die richtigen Lösungen. Man hätte so viele Vorteile! Man könnte anderen helfen und sich selbst auch. Man wäre etwas Besonderes, hätte ein gut behütetes Geheimnis und durch die Fähigkeiten würde es nie langweilig werden. Aber es gäbe dann ja auch eine Menge Nachteile und diese sind mir einfach zu groß: Wenn man entdeckt wird, ist man das neuste wissenschaftliche Produkt und außerdem verleiten solche Fähigkeiten Falsches zu tun. "Große Macht bringt große Verantwortung mit sich." Es bedeutet sicher nicht gleich, dass man jemanden umbringt, aber man könnte zum Beispiel jemanden unbewusst seinen Willen aufzwingen. Ein Beispiel: Ein Mädchen hat einen Traumtyp, aber er spricht sie nicht an. Sie ist aber in ihn verliebt und verzaubert ihn, dass er genauso fühlt wie sie. Das wäre falscher als Falsch. Nicht nur für den Jungen, sondern auch für sie selbst. Trotzdem hätte ich gerne diese übersinnlichen Fähigkeiten, dann müsste ich halt auf mich aufpassen. Aber eigentlich war dieser Text gerade total sinnlos. So was gibt es nicht. Woher sollte man die Macht nehmen? Aus der Sonne?
---
Stellt euch vor, ihr hättet übersinnliche Kräfte. Welche wären es, welche nicht? Warum? Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Wie würdet ihr zu diesen Fähigkeiten kommen?
 
 PS: Danke an 33 wundervolle Leser ♥ und hier gibt es eine Blogvorstellung =)

Kommentare:

  1. Ja, das wäre echt cool :D ich könnte mich gar nicht entscheiden, was für Fähigkeiten ich haben wollen würde, wahrscheinlcih alles, aber cool würde ich z.b finden, so wie in Harry Potter die Tonks, die ihre Gestalt beliebig verändern konnte, also Gesichtszüge verändern, Haare, Körper... :D Dann könnte man ausssehen, wie es einem gerade am besten passt :D
    Mal überlegen, wo ich die dann her hätte, vielleicht bin ich in einen magischen Brunnen gefallen? :D Keine Ahnung, ich hätte sie einfach :D
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre hammer =)
      Aber es heißt ja immer so schön:
      Sei du selbst und verstelle dich nicht!

      LG
      Luisa

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.