Dienstag, 8. Januar 2013

63. Tag: Die Sonne


Früher kam mir die Sonne immer so unendlich groß vor. Aber jetzt weiß ich, dass sie nur ein winziger Teil des Universums ist, nur ein kleiner Stern. Vielleicht kam sie mir so groß vor, weil die Erde so klein ist und die Menschen noch kleiner sind. Vielleicht lag es daran, dass die Sonne von der Erde aus so groß aussieht. Aber sie sieht eben nur so aus, sie lügt uns an, blendet uns mit ihrem Schein. Aber ich liebe den Sonnenschein, sowohl im Sommer als auch im Winter. Die Sonne gibt uns Wärme, aber wird es irgendwann zu viel Wärme sein? Die Sonne ist so gefährlich. Man bekommt Sonnenbrände oder -stiche, viele Pflanzen vertrocknen, Menschen sind deswegen auch schon gestorben. Außerdem habe ich den Film "Hell" gesehen und der ist mehr als beängstigend. Aber die Sonne hat auch ihre schönen Seiten. Da ist zum Beispiel der Moment, wenn sie hinter dem Berg aufgeht und schwach durch den Nebel scheint oder im Herbst, wenn sie alles golden wirken lässt. Es gibt noch viele viele mehr, aber am beeindruckensten sind Sonnenfinsternissen. Ich habe noch nie eine totale mitbekommen (also ich war damals 2), aber es ist unglaublich wie ein Ding, das noch kleiner ist als die Erde, etwas verhältnismäßig großes, wie die Sonne, verdecken kann.
---
Was sind die Vor- und Nachteile der Sonne? Habt ihr schonmal Erfahrungen mit der Sonne gemacht, die nicht gut waren? Habt ihr schon mal etwas Schönes im Bezug auf die Sonne erlebt?


Kommentare:

  1. Ich liebe die Sonne eigentlich ;)
    Bin zwar ein wenig empfindlich, denn ich krieg öfters mal einen Sonnenbrand, aber dafür sind Sonneuntergänge und so wriklich schön :D
    Und ohne die Sonne könnten wir ja auch nicht leben, deswegen bin ich froh, dass wir sie haben :D
    Fazinnierend finde ich, dass es dort so unglaublich heiß ist :D
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenuntergänge mag ich auch sehr gerne =)

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.