Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern! - Osteraktion Teil 1

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen! Heute kommt der erste Teil der Osteraktion. Danke, dass zum Ende hin noch so viele mit ihren kreativen Beiträgen mitgemacht haben. Klickt euch unbedingt durch diese fantastischen Blogs.

Viel Spaß beim Lesen und anschauen =D

Nesrin Soraya
Osterfeuertanz
Am Osterfeuer gegen acht hatte sich das Holz nützlich gemacht:
Die Flammen konnte niemand toppen, so groß waren sie.
Es läuteten die Osterglocken - es war so laut wie noch nie.
Ein Junge fragte ein Mädchen, ob sie tanzen mochte.
Sie sagte ja, ihre Haare schnell geflochten, machten sie sich ans Tanzen.
Später ließen sie noch ein Veilchen pflanzen. Und als kleines Geschenk
für diesen Tag, sagte er jeder, wie sehr er den anderen mag. 

Franzi

Meine kleine Schwester Laura
Ich mag Ostern sehr, denn man bekommt viel Schokolade und meist fängt dann auch der Frühling an.Wir machen eigentlich keine große Feier wegen Ostern aber meist sind wir mit der Familie zusammen.
Als wir noch kleine Kinder waren, da sind wir immer zu unsere Oma gefahren.Dort haben wir immer im Garten dann Ostereier und Osterkörbe mit Schokolade gesucht.Dann haben wir uns alles gerecht aufgeteilt.Und uns einen schönen Tag gemacht.
Jetzt bekommen wir meist einen Osterkorb mit Schokolade am Frühstückstisch und machen uns noch so einen schönen Tag.

Auf den Bildern sind links drei Hühner, die unsere Mutter gefilzt hat.Und auf dem rechten ist ein gesticktes Huhn von mir.

darkest.heart

DAS IST DIE KLEINE "ERKLÄRUNG" DAZU


Kennt ihr die Geschichten vom Osterhasen und dem Weihnachtsmann? Nein? Dann ist ja gut. Und wer doch, der soll die ganz schnell wieder vergessen.
Von wegen die beiden sind dicke Freunde und helfen sich aus, wenn der eine mal spät dran ist oder sogar krank. Der Osterhase ist in Wirklichkeit total Sauer auf den Weihnachtsmann!
Jedes Jahr beschweren sich die Leute, wenn kurz nach Weihnachten schon wieder das Osterzeug in den Regalen steht. Der Osterhase bekommt nie ein „Dankeschön“ zu hören, weil er die Geschenke nur versteckt und nie gesehen werden darf. Und zu guter letzt sind die Schokoosterhasen nur aus den Resten von Weihnachten zusammengeschmolzen.
Wer kann es ihm verübeln, dass er zu Hause wütend auf einem Weihnachtsmannhohlkörper herumkaut?

FROHE OSTERN EUCH
Und bedankt euch doch mal beim Osterhasen :)

Von mir
Dann melde ich mich doch noch mal zu Wort, obwohl ich es eigentlich nicht tun wollte.
Irgendwie muss ich mich gerade daran erinnern, wie meine Schwester und ich früher Ostereier gesucht haben (Warum wohl?). Ich weiß noch wie glücklich wir damals waren als wir sie in den Büschen und Bäumen und hinter den Pflanzen gefunden haben. Und ich weiß auch noch, dass wir ziemlich erstaunt waren als wir die Eier schälten um sie zu essen und die Farbe auf das Eiweiß abgefärbt hat und überall kleine Punkte waren. Das finde ich im übrigen heute immernoch toll.
Ich weiß auch noch, wie wir immer in der Grundschule Ostergeschenke und -karten für unsere Eltern gebastelt haben. Da waren richtig tolle Sachen dabei, die ich irgendwann nochmal machen möchte. Ich finde es toll, dass Kinder Ostern noch so viel Beachtung schenken. Im Erwachsenenalter vergeht das irgendwie.

Liebe Grüße
Luisa

Kommentare:

  1. Ich muss ja sagen, dass mir der Beitag von darkest.heart (?) bisher am besten gefällt! :)
    Einfach super.
    Deine gesamte Aktion ist sowieso sehr toll, das versüßt einem den verschneiten Tag doch noch gleich ein Bisschen mehr! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freut sie sich bestimmt =D
      Danke, dass du die Aktion toll findest

      Alles Liebe
      Luisa

      Löschen
    2. Dankeschön :) Mit was für einfachen Dingen man die Leute doch unterhalten kann - unglaublich :D

      Und natürlich ein Dankeschön an die liebe Luisa:
      Die Aktion ist super. Und überhaupt->
      Dein Blog ist und bleibt meine Nummer 1. Du hast einfach das stimmige Paket: Unterhaltung, Vielfalt, Kreativität und Niveau :)

      Liebe Grüße > darkest.heart

      Löschen
    3. Danke gleichfalls =D

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  2. Eine schöne Aktion, das lässt Ostern doch gleich nicht mehr ganz so grau aussehen, wie es draußen ist :/
    Frohe Ostern.

    AntwortenLöschen
  3. Ja du darfst dir was aus dem Text nehmen! (:

    Kuss.

    AntwortenLöschen
  4. vielen, vielen lieben Dank, dass du mich schon im 1. Teil verlinkt hast<33
    xoxo,
    Nesrin Soraya;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, hatte es eigentlich anders geplant, aber d warst ja schließlich auch die erste, die mitgemacht hat =D

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.