Donnerstag, 14. März 2013

Kalenderblatt 03: ENTSCHEIDUNG


In jeder Bewegung ist die Richtung wichtiger
als die Schnelligkeit.

Also gut,
Kalenderblatt Nummer 3 gibt nicht wirklich viel zum Nachdenken.
Was der Spruch aussagen soll versteht wohl jeder.

Man soll seine Entscheidungen nicht voreilig treffen,
sondern erstmal genau überlegen, was wirklich richtig ist.

Aber gibt es nicht auch Momente, 
in denen wir gezwungen sind schnell Entscheidungen zu treffen?
Ich meine, man wird plötzlich vor die Wahl gestellt und hat keine Zeit zu überlegen,
sondern muss auf sein Bauchgefühl hören.

Es gibt Momente,
da muss man gleich seine übereilte Entscheidung aussprechen,
bevor man gar nichts sagt
- oder zu spät.

Denn in der Zeit, in der man überlegt,
was denn genau das Richtige ist,
kann eine eine Chance ganz schnell vergehen
und dann nützt einem diese Entscheidung nichts mehr,
weil man keine Wahl hat.

Oder man vor andere Wahlen gestellt wird.

Und wenn man über diese wieder und wieder innig nachdenkt,
verpasst man sein Leben.

Ich denke, dass man im Leben auch mal etwas schnell tun sollte
und nicht auf die Richtung zu achten.

Das heißt, natürlich nicht immer,
aber ab und zu wäre das schon okay.
 Das Leben besteht so schon aus so vielen Wahlen.
Selbst eine einfache Ja-Nein-Frage kann manchmal nur schwierig zu beantworten sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.