Donnerstag, 25. April 2013

Brief an ... den Frühlingsbeginn

Achtung!
Bevor ich zum Brief komme wollte ich euch noch sagen, dass man heute Abend (ca. 21.52Uhr) eine partielle Mondfinsternis beobachten kann. Es werden zwar nur 2% des Mondes bedeckt sein, aber Dr. Google meint, dass man trotzdem eine Veränderung am Mond wahrnehmen kann. Also seht doch heute Abend mal aus dem Fenster.
Ich wollte euch auch noch sagen, dass ich in nächster Zeit nicht mehr so oft bloggen kann, weil bei mir die Prüfungszeit losgeht und ich lernen sollte. 
Aber jetzt zum Brief. Ich weiß, dass man es eigentlich nicht mehr als Frühlingsbeginn bezeichnen darf, aber ich habe den Brief schon vorletzte Woche geschrieben.

*Stadt*, 13. April 2013

Lieber Frühlingsbeginn!

Ich schreibe dir heute vom Garten ausund das liegt nur an dir. Danke, dass du endlich gekommen bist. Ich habe mich so gefreut als du dich vor ein paar Tagen angekündigt hast. Ich weiß, dass du in diesem Jahr verhindert wurdest und ich bin dir deswegen nicht böse, aber ich habe dich so vermisst! Dich, den Vorläufer der warmen Tage. Dich, der wärmende Sonne bringt, der den Schnee wegtaut, der Schnee in Regen verwandelt. Du bist das Zeichen dafür, dass Hoffnung besteht, dass alles besser wird. 
Und obwohl du noch immer ein bisschen Kälte mitbringst sorgst du dafür, dass die Menschen nach draußen kommen. Raus aus ihren sicheren Verstecken, rein in das Leben. Denn das bringst du auch mit: Leben.
Freunde und Freiheit kommen mit dir auf und auch wenn sich der Himmel manchmal verdunkelt und du weinst, wissen wir alle, dass es vorüber geht und du bald wieder fröhlich sein wirst. Und das macht uns fröhlich. Du bist wohl genauso, wie man sich einen besten Freund wünscht: hoffnungsvoll, mitreißend, wärmend, aber nicht erdrückend.

Danke, Frühlingsbeginn, dass du endlich hier bist, die Blumen aufblühen lässt und die Vögel zum Singen bringst.

Alles Liebe
Luisa

Video auf meinem YT-Kanal =)

1 Kommentar:

  1. So schön geschrieben!
    <3

    Übrigens: Ich hab dem Frühling auch einen Brief geschrieben - vor ein paar Wochen, als wir alle noch auf ihn gewartet haben...
    Guck mal hier: http://bikelovin.blogspot.de/2013/02/fruhlingsbrief.html

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.