Montag, 22. April 2013

Kalenderblatt 04: AKTIVITÄT

Ideen verändern die Welt
- wenn sie umgesetzt werden.

Wieder so ein wundervoller mutmachender Spruch,
der beim ersten Lesen besagt:

Setzt eure Ideen um!
Ihr könnt so viel damit erreichen!

Aber ich denke dazu: NEIN!
Nein, nein, nein, nein!!!
Da haben schon so viele Menschen ihre Ideen umgesetzt.
Ideen, die zwar die Welt verändert haben,
aber auf gar keinem Fall gut waren.

Beispiele?
Okay, da wären Hitler, Osama bin Laden...
Nur um mal zwei zu nennen.
Aber selbst gute Ideen,
also Ideen, deren Umsetzung nicht schlecht sein sollen,
können gefährlich werden.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass Albert Einstein mit seiner berühmten Relativitätstheorie
zur Entwicklung der Atombombe beigetragen hat?

Ich möchte euch jetzt nicht dazu entmutigen eure Ideen umzusetzen.
Das sollt ihr natürlich machen.
Die Welt kann dadurch ja auch positiv verändert werden.
Ich möchte nur darauf hindeuten, 
dass man diesen Spruch einigen Personen hätte nicht sagen dürfen.

Aber falls ihr, die das lesen,
keinen Diktatoren oder Terroristen oder irgendwelche anderen Kriminellen seit,
dann will ich euch wirklich dazu ermutigen,
eure Ideen umzusetzen.

Vielleicht verändern sie die Welt ja wirklich zum Besseren.
Es bringt nichts,
wenn man seine Ideen in seinem Kopf behält und nicht aktiv wird.
Dadurch geht so viel verloren.
Also tut was, auch wenn es nur kleine Dinge sind!

PS: Vergesst meine Blogvorstellung nicht =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.