Sonntag, 2. Juni 2013

Blogvorstellung: schillernde Libellen

Heute gibt es ein eher kurzes Interview und zwar mit Ellen
von dem Blog "schillernde Libellen".

Ja, das reimt sich und das passt auch irgendwie, aber warum, lest selbst im Interview nach:

schillernde Libellen
1. Wer bloggt?

Ellen

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich habe schon immer gerne geschrieben und suchte nach einer Möglichkeit Meinungen und Kritiken für meine Ideen zu bekommen. 

3. Über was bloggst du?

Hauptsächlich über Gedichte aber es sollen auch ab und zu mal Kurzgeschichten dazukommen. :)

4. Wofür bloggst du?

Ich blogge für mich ganz Persönlich. Es macht mir Spaß zu schreiben und stimmt mich fröhlich wenn ich Positive Rückmeldungen für mein Geschriebenes bekomme.

5. Was macht deinen Blog einzigartig?

Der Inhalt meiner Gedichte macht meinen Blog aus. Das sind meine Gedanken, meine Gefühle , meine Interpretationen. Kurz meine Selbstgeschrieben Werke sind ich und das macht meinen Blog einzigartig.

6. Wie kamst du auf deinen Blognamen? Hat er eine Bedeutung für dich?

Auf den Namen meines Blogs zu kommen war einfach. Ich wollte etwas was es nicht immer und überall gibt und etwas was auf mich zutrifft. "Schillernde Libellen" fiel mir sofort ein weil ich Libellen liebe. Für mich sind sie Fantastisch mit ihren bunten Farben, ihrem aussehen. Sie haben etwas geheimnisvolles an sich , finde ich,  das gefällt mir so an ihnen.

7. Wie kommst du auf die Ideen zu deinen Gedichten und Geschichten?

Meine Ideen zu meinen Gedichten kommen meistens ganz spontan. Wenn ich krampfhaft nach einer Idee suche dann wird das Gedicht nichts. Aber wenn ich einfach anfange zu schreiben mit einem kleinen Gedanken im Hinterkopf, ohne groß darüber nachzudenken sind sie meistens besser. So ähnlich ist es auch bei meinen Geschichten. Bloß das bevor ich eine Geschichte schreibe ich immer schon die Bilder und den Verlauf der Geschichte vor mir habe. So brauch ich das dann nur aufzuschreiben und auszuschmücken.

8. Sollen die Leute, die deine Sachen lesen, lieber unterhalten werden oder eine tiefgründige Aussage erhalten?

Das kommt ganz auf meine Idee drauf an. Manchmal ist es eher zur Unterhaltung gedacht und manchmal ist es mehr tiefgründig. 

9. Über was schreibst du am liebsten?

Es gibt kein festes Thema worüber ich schreibe. Ich schreibe über viele Situationen und über die dinge die mich beschäftigen und mir nicht aus den Kopf gehen können.

10. Hast du ein Schreib-Vorbild?

Ein Schreib-Vorbild habe ich nicht, nein. Dennoch bewundere ich all die Leute die es geschafft haben mit z.B. einem Buch groß rauszukommen. Klar, mag ich die eine Schreibweise eines bestimmten Autoren mehr als die eines anderen aber ich Persönlich richte mich nicht nach jemand ganz bestimmten. 

1 Kommentar:

  1. Danke für die Blog Vorstellung.
    Ist schön geworden.
    liebe grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.