Mittwoch, 5. Juni 2013

Blogvorstellung: Wonderland


Tut mir Leid, dass die heutige Blogvorstellung erst so spät kommt. Ich bin gerade erst nach hause gekommen.

Heute gibt es ein Interview mit Löcke und Pocke und ihr Blog ist wie ein kleines Wunderland...
1. Wer bloggt?

Wir sind zwei Mädchen, die Löcke und Pocke als 'Kosenamen' benutzen. Löcke ist 15 und Pocke 14. 

2. Wie seit ihr zum Bloggen gekommen?

Wir schreiben beide sehr gerne Texte oder posten Sprüche. Außerdem haben wir einen Blog von einer Freundin gelesen, und dachten uns "Das wollen wir auch mal machen". Natürlich sind wir auch drauf gekommen, weil wir kreativ sind und wir vermutlich Langeweile hatten. :D

3. Über was bloggt ihr?

Bloggen tun wir über so ziemlich alles. Fotos, Gedichte, Bücherrezensionen aber eigentlich am meisten Sprüche oder selbstgeschriebene Texte. 
4. Wofür bloggt ihr?

Für Menschen, die gerne Kreatives Lesen/Anschauen, oder die einfach nette Sprüche suchen. Unser Ziel ist es natürlich, die Weltherrschaft an uns zu reißen :DD

5. Was macht euren Blog einzigartig?

Vermutlich zuerst einmal unsere 'Namen', die ja schon etwas eigenartig sind. Und dann noch, dass wir vermutlich die unerfahrensten Blogger auf der ganzen Welt waren, als wir angefangen haben , zu bloggen. Wir haben beide vorher kaum Blogs gelesen und hatten keine Ahnung von Design etc. Also haben wir einfach unseren eigenen Stil genommen, und gepostet, was uns grade passend oder schön erschien. Und wir halten uns ja doch ganz gut. :)

6. Wie kamt ihr auf euren Blognamen? Hat er eine Bedeutung für euch?

Wir schreiben momentan an einem Buch, und dabei hören wir immer Musik, quasi um uns 'inspirieren' zu lassen. Und eins von den zwei Standardliedern war eben "Wonderland" von Natalia Kills, und ja, dann kamen wir eben auf den Namen "Wonderland" :)
7. Was schreibt ihr denn so?

In unserem Buch meinst du vermutlich..:) Also grob gesagt, es ist ein Fantasy-Buch, was neben Magie natürlich auch Freundschaft und komplizierte Liebe beinhaltet. Wir würden zu gerne ins Detail gehen, aber wir wollen ja nicht zu viel verraten ;-)

8. Eure Freundschaft scheint etwas ganz besonders zu sein. Wie kam sie zu Stande und was macht sie aus?

Also wir hatten früher in der Grundschule immer eine 1. und 2. Klasse zusammen, und so waren wir halt "in einer Klasse".
Aber eigentlich konnten wir uns da gar nicht so wirklich leiden, naja, eigentlich kannten wir uns gar nicht. :D
Wir haben uns draußen immer öfter gesehen, als Pocke umgezogen ist und Löckes Nachbar wurde. Irgendwann hat sich das dann doch so ergeben, und ja, mittlerweile sind wir die besten Freunde, obwohl wir auf unterschiedliche Schulen gehen (obwohl die Schulen im selben Gebäude sind hat jeder natürlich einen komplett anderen Freundeskreis).
Unsere Freundschaft ist eigentlich ziemlich anders als die "Typischen Mädchenfreundschaften", also kein gegenseitiges Schminken, shoppen auch nur ganz selten oder sowas. Dafür lachen wir eigentlich jeden Tag zusammen. Also bei mir ist es z.B. immer so,dass ich immer grinsen muss, wenn Pocke grinsen muss, auch, wenn ich nicht weiß, warum. 
Das Beste ist aber eigentlich, dass wir meistens total bescheuerte Ideen haben, und wir die Ideen größtenteils auch umsetzen:D
Neben diesen ganzen Dingen gibt es aber auch noch Sachen, die für mich eigentlich eine beste Freundschaft ausmachen: Vertrauen, Sorgen vergessen & dem Anderen zuhören. :-)

9. Oh wow! Pocke, du hast auf eurem Blog ein selbstgeschriebenes Gedicht namens „Freundschaft“ veröffentlicht. Darf ich es an dieser Stelle mal einfügen?

Ja darfst du natürlich :)

Freundschaft ist das schönste auf der Welt,
sie ist sehr viel mehr wert als Geld.
Echte Freunde stehen dir zur Seite,
sie suchen nie das Weite.
Sie fangen dich auf, wenn du zu Boden fällst,
sie sind die, bei denen du dich nie verstellst.
Ein Freund akzeptiert dich so wie du bist,
jemand, der dich nie mehr vergisst.
Freunde sind immer ehrlich
Und auf keinen Fall entbehrlich.
Sie bringen dich zum lachen und machen dich froh,
denn Freundschaft ist nunmal so.
Es ist das Schönste Gefühl auf Erden,
zu wissen, immer aufgefangen zu werden … ♥

Kommentare:

  1. uii, dankesehr, die ist wirklich schön geworden :)
    total lieb von dir, auch, dass du das in so interviews machst, viel arbeit, aber echt gut !

    Dankeschön ! :)
    -Löcke&Pocke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Ich finde deinen Blog total toll, und würde mich freuen wenn du auch eine Blogvorstellung für meinen Blog machen würdest, ich weiß aber nicht wie ich mich 'anmelde' oder so, kannst du mir weiterhelfen? :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine der schönsten Blogvorstellungen, die ich bisher gesehen habe! Du gibst dir so viel Mühe und stellst wirklich gute Fragen - besser geht´s kaum.
    So, und jetzt geh ich rüber zu Löcke und Pocke - hast mich neugierig gemacht.
    LG

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.