Freitag, 30. August 2013

Die geheimnisvolle Minusch

Regisseur: Vincent Bal
Darsteller: Theo Maassen, Carice van Houten, Sarah Bannier
Erscheinungsjahr: 2001
Länge: 83 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung


Beschreibung von moviewiki.org
Sie schnurrt, schläft am liebsten in einem Pappkarton und hat eine ausgesprochene Vorliebe für Hering - das ist Minusch. Die aussieht wie ein rothaariges Fräulein, in Wirklichkeit aber eine verwandelte Katze ist. Für Tibbe, den schüchternen, erfolglosen Lokalredakteur ist Minusch die Rettung. Sie versorgt ihn nämlich mit allen Neuigkeiten des Städtchens, die sie nachts auf dem Dach von ihren Katzenfreunden erfährt. So wird Tibbe zum Starreporter des "Killstädter Kuriers". Eines Tages hat Minusch eine höchst brisante Neuigkeit. Doch wer wird Tibbe glauben, dass Herr Ellenmeet, der angesehene Fabrikant und Vorsitzende des Tierschutzvereins ein richtiger Tierquäler ist? Und was wird aus Minusch - wird sie bei Tibbe bleiben? 

Meine Meinung
"Die geheimnisvolle Minusch" war einer meiner Lieblingsfilme in meiner Kindheit und erst vor ein paar Tagen, habe ich ihn mir mal wieder angesehen. Obwohl ich jetzt ein paar Jährchen älter bin, gefällt er mir immernoch so gut wie damals. An einigen Stellen habe ich echt mitgefiebert und mal ehrlich: Die Katzen sind so was von süß.
Allgemein kann man den Film auch nur mit diesem Wort beschreiben: süß (und ziemlich lustig). Jeder der Katzen mag sollte sich den Film auf jedem Fall ansehen.

Trailer
Einen deutschen Trailer habe ich leider nicht gefunden, deshalb hier der englische:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.