Montag, 19. August 2013

Fickst du mein Herz, fick ich dein Leben

Ja, so oder so ähnlich steht es an einer Busthaltestelle im Dorf. 
Ich gebe zu, dass ich eine leidenschaftliche Bushaltestellenleserin bin und manchmal frage ich mich, wer die Menschen hinter diesen Worten sind. Das sind Worte aus Wut und Hass. Und Worte aus Freundschaft und Liebe. 

"An alle meine Freunde ihr seit, Manschmal immer für mich =)"
"S+J = ♥"
"Satan war hier"
"Ich hasse mein Leben"
"Sarah stinkt"
"alex Ist ein hurenson"

Manchmal frage ich mich, warum sie es an die Haltestellen schreiben. Sind es betrunkene Typen oder kleine unwissenden Mädchen, die auch mal etwas Verbotenes machen möchten? Sind es traurige Menschen, die verlassen wurden, die sich selbst verlieren? Sie es Leute, die mit niemanden wirklich reden können? Oder wollen sie einfach nur cool sein, egal, ob sie damit andere Leute verletzen? Und lieben sich manche von ihnen so sehr, dass sie es überall hinschreiben müssen? Oder lieben sie sich nicht mehr und es ist nur noch ein kläglicher Versuch die Beziehung aufrecht zu erhalten? 
Bereuen einige später, was sie dort hingeschrieben haben?

Man sieht diese Leute nie, wenn sie ihre Gefühle dort niederlassen. Man kann nie wirklich wissen, was sie sich denken, wenn sie schreiben. Was sind die Geschichten dieser Menschen? Was haben sie erlebt? Sitzt einer von ihnen beim nächsten mal im Bus vielleicht vor mir?
Und warum lese ich mir überhaupt all diese Dinge durch und denke über sie nach? Tun das andere auch? Oder ist es ihnen egal? Sollte es mir nicht auch egal sein, was dort steht? Sollte ich vielleicht erwachsen sein und mich darüber aufregen, dass überhaupt etwas dort steht? Oder sollte ich einfach weiter lesen und Fragen stellen, die mir sowieso niemand beantworten kann?

Kommentare:

  1. Oh mann, ich dachte immer, das macht keiner außer mir ^^ so schnell kann man sich täuschen.
    Ein schöner BEitrag :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache das auch. :D
    Und ich habe mir genau die Fragen auch schon einmal gestellt.
    Und bei denn "Heinz+Klara=<3" - Schmierereien denk ich dann manchmal: "DER Heinz und DIE Klara, die ich kenne?" :D

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
  3. Ich gehöre auch zu denen, die sich die Dinge immer durchlesen müssen, einfach weil ich es unheimlich spannend finde.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese so etwas auch öfters und auch wenn ich schon öfters darüber nachgedacht habe, so genau noch nie. Es waren meistens nur Gedanken die in den nächsten Stunden schon wieder verschwommen und unwirklich wirkten. Aber deine ganzen Fragen (für mich waren auch einige neue dabei) sind wirklich interessant. Schöner Beitrag. :)
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, ich habe gedacht, dass euch der Titel erstmal abschreckt und keiner das liest. Danke, dass ihr es trotzdem gemacht habt =)
    Und ich hätte nicht gedacht, dass noch so viele die Haltestellen lesen und Danke, dass euch der Beitrag gefällt =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  7. toller post, geht mir genauso wie dir, auch, wenn ich bisher auch noch nie so lange darüber nachgedacht hab, nach deinem post werd ich bestimmt noch viel mehr drauf achten. :)

    liebe grüße,
    löcke. :)

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.