Freitag, 2. August 2013

Ostsee Tag 5 - Ich muss mal schiffen...

Am Morgen des 5. Tages waren wir wieder in Boltenhagen. Diesmal um eine Schifffahrt zu machen. Falls ihr das irgendwann auch mal machen wollt, dann zieht euch am besten keinen Teller-Rock an. Hatte leider nicht bedacht, dass es auf der Seebrücke sehr windig war und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was mit dem Rock passiert ist. Das hieß also für mich: Mit der einen Hand Rock festhalten, mit der anderen fotografieren und das kann ganz schön schwer sein.
Aber auf dem Schiff ging es dann...

Als wir zurück auf der Seebrücke waren hat ein kleines Mädchen die Möwen gefüttert. Sie hatte ihren Spaß, de Möwen hatten was zum Fressen und ich tolle neue Motive. Ich finde es echt Wahnsinn, wie sich die Vögel im Flug bewegen. Wenn man sie normal sieht, erkennt man das gar nicht, weil sie viel zu schnell sind. Aber hat man ein einzelne Aufnahme erkennt man es.
Danach sind wir dorthin gegangen, wo ich am ersten Tag Currywurst gegessen habe. Aber diesmal habe ich Milchreis genommen. Das interessiert zwar niemanden, aber ich wollte nur loswerden, dass Leute, die prima Currywurst machen einen noch besseren Milchreis zubereiten können.
Und nach dem Mittagessen sind wir noch einmal durch Boltenhagen "gewandert". Kennt ihr diese Taschen, auf denen immer die Städte stehen? Ich finde die total klasse und es gibt die auch ohne Städte, sondern mit irgendwelchen anderen Orten. Beinahe hätte ich mir so eine gekauft, aber ich bin gerade auf Entzug, weil meine Sucht nach Taschen zu groß und einnehmender wurde. Was mir bleibt sind die Fotos, auf die ich gedankenverloren blicken und mir vorstellen kann, wie es doch wäre, diese Tasche zu haben...
Und wurde es dann aber doch wieder zu warm, weshalb wir uns während der Mittagssonne wieder zurück ins Haus verzogen und abends wieder an den Strand gingen. Mh, wenn man so überlegt war der Tagesablauf immer etwas geregelt.
So, das wars auch schon für heute. Morgen und übermorgen wird es noch jeweils einen Post geben und danach habe ich euch wohl die meisten Bilder gezeigt. Hoffe, dass ich das nicht langweilig findet oder so =)

PS: Für kurzem hatte der wundervolle Bolg "Catas Welt" einjähriges und zu diesem Anlass veranstaltet Cata dort ein Gewinnspiel. Also klickt doch einfach hier und macht mit =)

1 Kommentar:

  1. Tolle Fotos!!!! Ich glaub in der 7. Klasse waren wir auf Klassenfahrt dort auch, oder es war Rügen naja ist iwie da oben

    Dein P.s wundervoller Blog!! DANKE jetzt schmeichelst du mir aber ^^

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.