Samstag, 7. September 2013

Kalenderblatt 09: AUSDAUER

Wer Perlen aus dem Meer herausholen will,
muss tief tauchen, um sie zu finden.

Irgendwie erinnert mich der Spruch an ein Video von den SpaceFrogs: "10 Arten von Frauen und Mädchen". Eine Art davon ist die Kiwi. Ich zitiere jetzt einfachmal was aus dem Video:

"Eine Frau mit tollem Geschmack und wahnsinns Charakter. (...) Ihr steht auf das gleiche Zeug, benehmt euch beide gleich behindert und würdet beide total gut zusammen passen, aber es passiert nichts, denn sie ist unscheinbar wie eine kleine, braune, behaarte Kiwi. Und wer erwartet schon in solch einem kleinen braunen Ding was solch süßes, grünes Inneres."

Bei manchen Menschen, egal ob das jetzt ein Junge oder ein Mädchen ist, sieht man einfach nicht, dass sich tief im inneren eine Perle befindet. Man könnte es auch mit dem Spruch "Stille Wasser sind tief" vergleichen.

Aber ich glaube nicht, dass es in dem Spruch nur um die Stillen geht.
Ich denke, es geht auch um die Arschlöcher, Zicken und so weiter, also Personen, die einem völlig unsympathisch sind und deren Handeln richtig mies und sehr oft auch unverständlich ist.
Vielleicht sind auch Menschen gemeint, die nie groß nachzudenken scheinen, immer gut gelaunt sind und ständig irgendwelche Witze reisen (zumindest, wenn das nicht schon die Perle ist, sondern nur Fassade).

Bei allen muss man tief tauchen, um eine Perle zu finden, man braucht Geduld und Ausdauer, um die wirklichen Gefühle dieser Menschen sehen zu können, wenn man sie überhaupt sehen möchte.
Und die Person sollte es auf jedem Fall selber wollen und nicht gezwungen werden, dann wird es nämlich nie was.

Kommentare:

  1. Wie recht du hast. Ich habe schon so viele Arschlöcher kennen gelernt (nagut, die meisten waren beim ersten Treffen sturzbesoffen :D ). Ich bin zum Glück - oder zum Pech? - ein sehr gutgläubiger Mensch. Ich gebe jedem und allem eine Möglichkeit es noch einmal zu versuchen...

    Und so habe ich schon oft gesehen, wie eine stachlige Distel plötzlich eine wundervolle Rosenblüte hervorbringt.

    Sehr schönes Kalenderblatt. Du bringst mich immer wieder auf neue Ideen und zum Nachdenken!

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam weiß ich nicht mehr was ich antworten soll, außer Dankeschön und dass ich mich total freue, wenn ich jemanden zum nachdenken bringen kann. =)
      Trotzdem nochmal: Danke =D

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.