Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventsfrage #1

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen wundervollen 1. Advent. Eigentlich kommt es gar nicht so oft vor, dass der 1. Advent gleich am 1. Dezember ist, oder? Zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Dieses Jahr gibt es einen winzige Adventskalender-Aktion mit einem ganz winzigen Preis.

Und zwar geht es darum, dass ich jeden Tag - bis zum 23. Dezember - eine Frage auf diesem Blog stellen werde. Egal, ob der Post etwas mit Weihnachten zu tun hat oder bloß eine Buchvorstellung ist: Am Ende von jedem Post gibt es eine Art Quiz-Frage. 
Diese Fragen können extrem einfach sein, schwer (aber Google hilft ja bekanntlich) oder einfach zum schätzen oder raten.
Der erste, der eine Frage richtig beantwortet, wird am 24. Dezember verlinkt (deshalb lasst auch euren Bloglink gleich da, wenn ich kommentiert), sodass man an Heiligabend 23 schöne Blogs zum Neu-Entdecken und stöbern hat.
Ihr müsst kein Leser sein und mich auch nirgendwo verlinken (dürft ihr aber natürlich trotzdem machen =D). Die einzige Regel: Wenn man eine Frage zuerst richtig beantwortet hat, darf man bei den folgenden (bzw bei den vorherigen, die noch nicht richtig beantwortet wurden) nicht mehr mitmachen - Damit das ganze fair bleibt und die anderen Blogger auch eine Chance haben.

Frage #1
Wer druckte wann den ersten Adventskalender?

Kommentare:

  1. Wie du schon sagtest: Google hilft :D
    Gerhard Lang 1903/1904 in München?

    Ich finds ne schöne Idee mit den Fragen und bin mal ganz dreist, was die Schnelligkeit angeht :D

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! =D
      Na dann, die erste Verlinkung steht. Sollte mir für zwischendurch noch ein paar spannendere Fragen überlegen, damit es für mich nicht all zu langweilig wird, wenn jeder beim ersten mal schon richtig liegt =)

      Liebe Grüße
      Luisa

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
    2. ... ich hab natürlich den Bloglink vergessen, aber den müsstest du ja kennen (den Kunstblog) :P
      paar fragen wären ganz lustig, die man eigentlich gar nicht wissen kann - z.B. irgendwelche Schätzfragen über dich oder den Blog oder: "Welche Farbe hat der Nussknacker, auf meiner Fensterbank?" :P

      Freu mich verlinkt zu werden ;)

      Liebe Grüße > darkest.heart

      Löschen
  2. Schöne Idee, gibt es eine Bestimmte Uhrzeit zu der du die Beiträge hochlädst?
    Liebe Grüße Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, gibt es leider nicht, weil ich zu sehr unregelmäßigen Zeiten nach hause komme. Aber es sind ja sehr viele Fragen und ich glaube, da wird man auch irgendwann die Chance haben als 1. zu antworten =D

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.