Donnerstag, 12. Dezember 2013

Adventsfrage #12 // Ich wurde getaggt und tagge jeden weiter

Ich wurde von der lieben Lia getaggt. Dankeschön =D

Die Regeln:
- schreibe einen Post mit dem Award
- beantworte die 11 Fragen
- stelle 11 neue Fragen 
- tagge 5 Leute, die unter 200 Lesern haben
- sage den Getaggten bescheid
 
1. Was ist dein größter Wunsch?
Mein größter Wunsch ist, dass ich es schaffe, dass meine Träume in Erfüllung gehen. Vorallem der Traum vom Reisen, das wäre mir mit am wichtigsten.

2. Nenne 5 Dinge, die du an dir magst!
5 Dinge?! Da muss ich mal überlegen ... Also was mein Aussehen angeht: Meine Augen, meine Haare (zumindest wenn die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist), meine Füße, meine Handgelenke und meine Schultern. Ich weiß, die letzten drei klingen irgendwie ungewöhnlich, aber ich mag es =)
Falls du mein inneres meinst, habe ich keine Ahnung, was ich daran mag.
 
3. Tumblr oder Facebook?
Ich habe kein Tumblr, also Facebook.
 
4. Was macht dich glücklich?
Katzen-Videos auf YouTube, das Meer, meine Freunde, Weihnachten, Fotografieren und Schreiben
 
5. Bist du Raucher, wenn ja - Welche Marke?
Ich rauche nicht.
 
6. Du hast 3 Wünsche frei, was wünscht du dir?
Erstens, die Fähigkeit verlieren immer das Falsche zu tun oder zu sagen. Zweitens, ein Abenteuer. Drittens hebe ich mir auf.
 
7. Wann bist du glücklich?
Wenn ich abends im Bett liege und merke, dass ich langsam einschlafe.
 
8. Hattest du schon total absurde Phantasien, die keinen Sinn machen, wenn ja - welche?
Viel zu viel zu viele. In der letzten Zeit fragt mich ständig jemand, was bloß in meinem Kopf vor geht. Mal um eins zu nennen:
Ein Junge aus meiner Klasse hat gestern in die Tüte Knusperflocken von einem Mädchen (auch aus der Klasse) gegriffen. Irgendwer, ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, meinte, dass jetzt seine DNA an den ganzen Knusperflocken hängt. Daraufhin habe ich so einen Lachanfall bekommen, dass ich nicht mehr sprechen konnte, weil ich mir vorgestellt habe, wie alle, die noch von den Knusperflocken essen zu diesem Jungen mutieren.
 
9. Glaubst du, dass du dich im letzten Jahr verändert hast, wenn ja - wie?
Ich glaube schon. Es kam ja schon diese riesige Veränderung, in dem ich aus der Schule ging und meine Ausbildung begann. Das heißt, neue Schule, neue Fächer, neue Leute und irgendwie muss ich mich selbst da ja auch verändert haben.

10. Welches Zitat beschreibt dich momentan am meisten?
"Wer Perlen aus dem Meer heraus holen will, muss tief tauchen, um sie zu finden."
Ich tauche schon eine ganze Weile und suche nach meiner Perle.

11. Keine Frage, aber fühle dich ganz fest in den Arm genommen ♥
Danke, das kann ich nur zurück geben =D

Meine Fragen an euch:
1. In welches Land willst du unbedingt mal reisen?
2. Welche Zauberkraft hättest du gerne?
3. Was würdest du tun, wenn der echte Weihnachtsmann vor dir stehen würde?
4. Entscheide dich für 2 Dinge: Musik, Bücher, Fernsehen, Internet, Kamera
5. Gibt es eine ganz besondere/ungewöhnliche Weihnachtstratition bei dir und deinen Freunden oder deiner Familie?

Es sind leider nur fünf Fragen geworden, aber mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.

Ich tagge...
...jeden, der die Fragen gerne beantworten möchte. Lasst einfach den Link zu dem Post da, eure Antworten interessieren mich sehr.

Und jetzt wird es wieder weihnachtlich. Es geht ja in die Halbzeit und das heißt: Bald geschafft, dann ist endlich Weihnachten! Mit den Adventsfragen läuft es bis jetzt besser, als ich am Anfang dachte. Bei jeder Frage gibt es eine Antwort und ich bedanke mich bei jeden, der bis jetzt mitgemacht hat. =)

Advenstsfrage #12
Wann wurden zum ersten mal elektrische Christbaumkerzen verwendet?

Was ist die Adventsfrage?
Bis zum 23.12.13 wird jeden Tag eine Frage kommen. Derjenige, der eine Frage zuerst richtig beantwortet, wird an Heiligabend bei mir in einem Post verlinkt. Die einzige Regel: Wenn man eine Verlinkung sicher hat, darf man bei den folgenden Fragen (bzw. den vorherigen, die noch keine Antwort haben) nicht mehr "mitspielen".
Genaueres findet ihr hier.

Kommentare:

  1. ICh glaube, ich mache mal mit.:) Auf die Frage habe ich mal keine Antwort.

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Es gibt 3 unterschiedliche Daten, aber die 50er sind leider falsch. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal =)

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.