Freitag, 20. Dezember 2013

Adventsfrage #20 // Brief an ... den Schnee

*Dorf*, 20. Dezember 2013

Lieber Schnee,

weißt du noch letztes mal als du da warst? Du bist ziemlich lange hier geblieben und die meisten Menschen haben sich gar nicht darüber gefreut. In diesem Jahr scheinst du nicht noch mal zu kommen, so weit ich das mitbekommen habe und weißt du was? Es ist richtig so.
Natürlich wollen die meisten, dass es wieder schneit (auch ich), denn schließlich ist ja bald Weihnachten, aber ich verstehe dich.
Ich weiß, wie gekränkt man sich fühlt, wenn niemand einen da haben will, wenn man weg gehen soll. Ich bewundere es, dass du nach all dem "Nein" sagen kannst, dass du felsenfest nicht zurück kommst.
Ich glaube, wäre ich in deiner Lage wäre ich schon längst wieder gekommen. Zumindest sobald der erste: "Es soll endlich wieder schneien" gesagt hätte.
Ich wünschte ich könnte ein bisschen so sein wie du: Stark und kalt. Vielleicht nicht eisig, aber ein bisschen Kälte würde mir schon gut tun. Dann würde ich in vielen Dingen anders handeln und mir nicht alle so zu Herzen nehmen. Ja, das ist wohl ein Problem von mir: Ich bin so leicht zu verletzen. Nicht körperlich, sondern seelisch - Das merke ich manchmal selbst. Und dann bin ich nicht mehr wütend auf die anderen, die mich verletzt haben, sondern auf mich. Weil ich die falschen Dinge tue, sage und mich gefühlsmäßig von einem Extrem ins andere stürze. Egal ob das Selbstzweifel, Trauer, Wut oder auch Liebe und Glück sind. Zu viel davon kann niemals gut ausgehen.
Vielleicht kannst du mich ja irgendwann mal wieder besuchen kommen und mir zeigen, wie man kalt ist.
Aber bis dahin:

Frohe Weihnachten und alles Liebe
Luisa

Adventsfrage #20
Wie nennt man das Verteilen von Geschenken an Weihnachten?

 
Was ist die Adventsfrage?
Bis zum 23.12.13 wird jeden Tag eine Frage kommen. Derjenige, der eine Frage zuerst richtig beantwortet, wird an Heiligabend bei mir in einem Post verlinkt. Die einzige Regel: Wenn man eine Verlinkung sicher hat, darf man bei den folgenden Fragen (bzw. den vorherigen, die noch keine Antwort haben) nicht mehr "mitspielen".
Genaueres findet ihr hier.
Bei Frage 12, Frage 16 und Frage 19 gibt  es noch keine richtige Antwort und Frage 14 ist ein Ratespiel, bei dem ihr auch noch mitmachen könnt. Frage 15 ist ein Special, bei dem jeder verlinkt wird, der mit macht.

Kommentare:

  1. Ich sage mal Bescherung!?
    Wäre für mich das logischste :P
    Ich mag deinen Blog-Hintergrund!
    Sehr sehr geil

    liebe Grüße
    Violett Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =D
      Ja, das ist richtig. Du wirst mit verlinkt.

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.