Mittwoch, 4. Dezember 2013

Adventsfrage #4 // Mein Weihnachtswichtel-Kostüm: Eine kleine DIY-Inspiration

Bevor ich zur heutigen Frage komme, möchte ich euch mein selbstgemachtes Weihnachtswichtel-Kostüm zeigen (Premiere: Ich zeige mich zum ersten mal auf diesem Blog):
Grund für dieses Kostüm ist ein Theater-Stück, dass wir mit der Klasse mehrmals vorführen - Aber eigentlich habe ich es schon länger geplant, weil man daraus auch gut etwas anderes machen könnte, aber dazu komme ich später noch.

Entstanden ist das Kostüm aus zwei langärmligen Männer-T-Shirts von Kik. Eins in Größe M und eins in der L. 
Zum Vergleich: Ich tage Größe XS - S.

Die Mütze:
Die Mütze war Größe L. Ich habe meinen Kopfumfang gemessen, die Hälfte genommen + 2cm. Dann habe ich diese Länge am unteren Rand des Shirts gemessen und mir ein Dreieck aufgemalt, dessen obere Spitze kurz unter dem Kragen geendet hat.
Dann muss das ganze nur noch ausgeschnitten, die beiden äußeren Seiten aufeinander gelegt (evt. die Ränder versäubern) und zusammen genäht werden.

Das Shirt:
Als erstes habe ich den Kragen abgeschnitten, damit das ganze nicht so gekauft aussieht, und ihn mit einem Zickzackstick versäubert. Danach waren die Ärmel dran.
Die Ärmel habe ich einfach abgeschnitten und umgenäht.

Das ist also ein grober Überblick, wie ich das Kostüm gemacht habe. Wer es nachmachen will, aber noch Fragen hat, kann gerne einen Kommentar da lassen.

Aber nun zur Adventsfrage:
Heute wird es für mich sehr interessant und ich bin gespannt, wie die Antworten sein werden, weil man heute nicht einfach so googlen kann.

Frage #4
Von welcher Video-Spiel-Figur habe ich mich zu diesem Kostüm inspirieren lassen?
Kleiner Tipp: Denkt euch statt einer braunen Strumpfhose eine weiße Leggins.
Und bitte nur die antworten, die es nicht auf Facebook gesehen haben =D

Was ist die Adventsfrage?
Bis zum 23.12.13 wird jeden Tag eine Frage kommen. Derjenige, der eine Frage zuerst richtig beantwortet, wird an Heiligabend bei mir in einem Post verlinkt. Die einzige Regel: Wenn man eine Verlinkung sicher hat, darf man bei den folgenden Fragen (bzw. den vorherigen, die noch keine Antwort haben) nicht mehr "mitspielen".
Genaueres findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Könnte das Link von Zelda gewesen sein? :D
    Auf jeden Fall ein wirklich Klasse Kostüm! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! - Verdammt, ich dachte es würde spannender werden =D
      Du wirst dann am 24.12. mit verlinkt.

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  2. Würde Link sagen aus dem Zelda spielen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arrg, 2 Minuten eher und du hättest es vielleicht geschafft. Aber kannst es ja beim nächsten mal versuchen =D

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  3. Cooles Outfit! Sieht echt echt aus:) Vielleicht Zelda?

    AntwortenLöschen
  4. Könnte es vielleicht Zelda sein...? Das ist zumindest das Erste was mir dazu eingefallen ist, als ich das Foto gesehen habe :-)
    Sehr mutig von dir einfach ein Foto hochzuladen, übrigens. Respekt!

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott! Dieses Kostüm ist die soooooo gut gelungen!!! Du siehst so süüß aus! :)
    Ich hätte auch auf Zelda getippt :)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Danke, hätte nicht gedacht, dass es so viele gleich wissen =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dass es euch so gut gefällt =D

      Löschen
    2. Kann ja sein, dass jemand das Spiel nicht kennt oder ich total daneben liege, was meine Vorstellung von Link ist =D

      Löschen
    3. Ich kannte das Spiel eigentlich auch nicht, ist mir so eingefallen, ansonsten jätte ich Weihnachtself gesagt.

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.