Donnerstag, 5. Dezember 2013

Adventsfrage #5 // Der Sturm bricht los

Tja, eigentlich wollte ich morgen mit ein paar Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Und was passiert?

Er schließt, weil so ein blöder Sturm kommen soll. Eigentlich habe ich mich schon richtig gefreut. Kennt ihr so was? Ihr plant etwas, freut euch darauf und plötzlich kommt irgendetwas dazwischen? Wolltet ihr auch in den nächsten Tagen auf den Weihnachtsmarkt und wisst ihr schon ungefähr wie schwer ihr von dem Orkan betroffen sein werdet?

Aber nun zur Adventsfrage.
Wow, beim letzten mal ging es ja mächtig ab in den Kommentaren - Auch wenn alle richtig getippt haben. Danke für eure lieben Worte.

Frage #5
Von wem stammt das Weihnachtsoratorium?

Was ist die Adventsfrage?
Bis zum 23.12.13 wird jeden Tag eine Frage kommen. Derjenige, der eine Frage zuerst richtig beantwortet, wird an Heiligabend bei mir in einem Post verlinkt. Die einzige Regel: Wenn man eine Verlinkung sicher hat, darf man bei den folgenden Fragen (bzw. den vorherigen, die noch keine Antwort haben) nicht mehr "mitspielen".
Genaueres findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Ich tipp jetzt einfach mal Händel. Weil Händel mir gerade so in den Sinn kommt.
    xx
    Leah

    AntwortenLöschen
  2. Also Youtube behauptet es wäre Bach.:) Ist ja wirklich schade:(

    AntwortenLöschen
  3. Bach Johann Sebstian Bach :)
    LG Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Du wirst am 24.12. mit verlinkt =D

      Löschen
    2. Cool. Vorallen die Frage passte perfekt zu mir :)
      Danke

      Löschen
    3. Meine Familie ist ziemlich Musikalisch und heißt fasst so :D

      Löschen
  4. Antworten
    1. Du hast schon deine Verlinkung sicher und ich habe die Regel aufgestellt, dass man nicht mehr mitmachen kann, wenn man schon eine hat...Sonst ist es unfair gegenüber den anderen Bloggern. Aber Danke, dass du so viele Kommentare schreibst. Ich freue mich immer sehr darüber =)

      Löschen
    2. Ich kann doch einfach antworten und es wird nicht gewertet, bzw. erst nach der Lösung freigegeben, ich will nur mein Wissen testen. Wenn nicht, dann rate ich gar nicht mehr, was irgendwie schade ist,a ber ist ja dein Blog.

      Löschen
    3. Doch, rate mit. So werde ich es machen, dass ich es erst veröffentliche, wenn die richtige Lösung genannt wurde =)

      LG
      Luisa

      Löschen
    4. Okay, danke, wenn es keine Umstände macht:)

      Löschen
    5. Dann ist ja gut:) Wieso führen wir so ein sinnloses Gespräch?:)

      Löschen
    6. Gespräche sind nie sinnlos. Manchmal haben sie nur etwas weniger Sinn, manchmal ein bissche mehr. Weniger ist auch manchmal ganz gut =D

      Löschen
    7. JA, dass entspannt und ist offt relativ witz8ig. MAchst du jetzt mit?

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.