Freitag, 6. Dezember 2013

Adventsfrage #6 // Nikolaus

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Nikolaus.
Haha, wie das klingt =D

Heute war einer dieser Tage, die fast perfekt sind. Fast, denn was ist schon perfekt? Und ich möchte auch nicht gleich übertreiben. Aber es war ein schöner Tag. 
Einen Stiefel voller Süßigkeiten und Nüsse bekommen, den, eine halbe Stunde zu spät kommenden, Zug verpassen (fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe), ein bisschen Schule, Weihnachtsmütze aufsetzen (sie ist etwa 1m lang und ich liebe sie), danach mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen, Schokobanane essen, Schiffsschaukelkarrussel fahren, frieren, in den Buchladen gehen und später, nur noch zu zweit, in den Musikladen verschanzen und Gitarrenklängen lauschen. Das heißt ich habe gelauscht, ich kann nicht gut spielen.

Nach hause kommen, sehen, dass dort Schnee liegt. Merken, dass man den süßen Duft von Mandeln im Haar hat. Nachher werde ich wohl noch ein Bad nehmen.
Es war nicht ganz perfekt, aber der schönste 6. Dezember seit Jahren.

Wie war euer Nikolaus?

Frage #6
Den guten Nikolaus gab es ja wirklich. In welcher Stadt in welchem (heutigen) Land lebte er?

Kommentare:

  1. Also, ich hatte auch einen perfekten Tag, keine Ahnung wieso, es war halt das perfekte Gefühl. Ich wollte dich fragen, ob du Lust hättest bei einem Adventskalendar(ich weiß, der beginnt etwas spät) mitzumachen. Wie genau der aussehen soll, weiß ich nicht,a ber er hat auf jeden Fall etwas mit schreiben zu tun! Er lebte in Myra, (ha, ist mir aich ohne I-net eingefallen, nur nicht die Schreibweisee). Ich weiß, ich soll nicht mitraten, vielleicht kannst du diesen Kommentar einfach später freigeben, k.P.. Sorry, ich finde deine Fragen einfach gut:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, jetzt habe ich schon frei geschalten. Aber löschen möchte ich den Kommentar auch nicht. Naja, deinen 2. Kommentar mit dem Land veröffentliche ich jetzt nicht, sondern später, und es wird der verlinkt, der das Land errät =)

      Na klar, ich sehe mal vorbei =D

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
    2. Gut, wie konnte das passieren?

      Löschen
    3. Nicht aufpassen und auf "Veröffentlichen" klicken. War wohl gerade in Gedanken =D

      Löschen
  2. Ach ja, dass Land ist die Türkei, wusste ich auch, finde ich irgendwie gut uund lösch diesen kommentar, klingt sehr angeberisch.

    AntwortenLöschen
  3. Ok, wenn sonst alle schon bei der nächsten Frage sind: er lebte in Myra, das liegt in der heutigen Türkei.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.