Freitag, 3. Januar 2014

Mein erster Vlog!

Bevor ich euch das Video zeige, möchte ich euch noch ein bisschen was dazu schreiben.
Einer meiner Vorsätze in diesem Jahr ist ja, dass ich mehr auf YouTube machen möchte. Warum genau möchte ich in einem anderem Video erzählen, also ist das erstmal egal. Da ich meine Vorsätze gerne einhalte, habe ich beschlossen ein Video zu machen. 

Es ist recht spontan und ich verspreche mich manchmal etwas. Das tut mir Leid, aber es ist nicht einfach mit einer Kamera zu sprechen, wenn man es noch nie gemacht hat und dann ist da diese Angst etwas Falsches zu sagen oder dass es euch nicht gefällt.
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich euch bitten mir das zu schreiben. Ich möchte mich nämlich verbessern und irgendwie macht es mir auch Spaß vor der Kamera zu stehen/sitzen.

Ach ja, und für die Bildqualität entschuldige ich mich auch. Daran arbeite ich noch, aber wenigstens ist der Ton ganz okay.
Aber genug gelabert. Hier ist das Video und ich hoffe, es gefällt euch:

Kommentare:

  1. huhu!
    Na, das ging aber fix!
    Dir erst einmal ein herzlich Willkommen im Neuen Jahr!

    Das Video ist doch fürs erste mal recht gut geworden. Man sieht und hört zwar, dass du damit kein Erfahrung weiter hast, aber das kommt sicher alles mit der Zeit - solltest du da ein paar Tipps lesen wollen, von jemanden, der bei der Produktion des Vids nicht dabei war... du weißt ja wie du mich erreichst.

    Nun noch fix etwas zum iInhalt:
    ich finde deine Einstellung sehr gut! Ich sehe das genauso!
    Die Erde existiert schon etwas länger, als die Wetteraufzeichnungen präsent sind und da gab es auch schon Temperaturschwankungen, Stürme und Unwetter. Und es gab auch nicht nur eine Eiszeit und bei der waren keine Autos und Schornsteine schuld daran.

    Freu mich über weitere Videos :)
    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den lieben Kommentar und ich wünsche dir auch ein mehr als gutes neues Jahr =D
    Tipps kann ich immer gebrauchen, weil es ganz einfach so ist, dass ich niemanden persönlich kenne, der sich mit Videos auskennt - Erstrecht nicht mit Vlogs.

    Schön, dass du das genauso siehst. Die ganze Eiszeit-Sache lag nun wirklich damals nicht an den Menschen. Und egal, ob es jetzt kälter oder wärmer wird. Es liegt hauptsächlich an der Natur, obwohl der Mensch auch nicht ganz unbeteiligt ist (Aber was kann der Mensch schon gegen Mutter Natur ausrichten?)

    Danke und liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  3. Das Thema hatten wir erst vor kurzen in Weltkunde und ich denke da ähnlich wie du. Der Mensch allein ist nicht an dem Klimawandel schuld, doch als Unschuldig kann er sich wahrlich nicht bezeichnen. Doch man kann jetzt auf all den bösen Menschen herumhaken und dabei total selbst vergessen, dass man doch auch ein Mensch ist und sich auch schon negativ - in irgendeiner Art und Weise - auf die Umwelt ausgewirkt hat.

    Wir haben im Unterricht dazu zwei verschiedene Filme gesehen. Leider fallen mir die Namen nicht mehr ein. Ich weiß nur noch das es um Al Gore (oder so) ging in einem Film. Leider habe ich meine Mappe auch nicht parat wo es drin steht. :-)

    Ich selbst kenne mich mit youtuben gar nicht aus. (hatte jedoch nie das Bedürfnis mich der Welt bildlich oder gar stimmlich zu zeigen. Du wirst sicher von meinem Blog aus wissen, dass ich das nicht mag.) Dennoch finde ich es immer cool, wenn andere das machen. Ich finde auch etwas wie Versprecher überhaupt nicht schlimm sonder menschlich. Du bist ja kein Nachrichtensprecher oder so etwas in der Art. (Die finde ich im übrigen immer viel Sympatischer wenn sie sich versprechen und evtl. auch darüber lachen können.)

    Cool gemacht!

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =D
      Ja, das weiß ich und mir geht es manchmal auch so, aber genau deswegen mache ich das mit YouTube. Ich hatte vor das in einem anderen Video zu erzählen. Das war praktisch nur ein kleiner Test.

      Ich hatte das Thema in der 10. Klasse in Geo oder in Naturwisschenschaften, aber wir haben leider keine Filme dazu gesehen =D

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.