Samstag, 24. Mai 2014

Ich habe Kunst gemacht...


Ich bringe meinen Kunstlehrer auf Idee, die gibts gar nicht - okay, doch.
Alles begann mit dem Bild rechts unten. In Erfurt war (oder ist noch) eine Ausstellung mit bemalten Tüten und unser Kunstlehrer hat gemeint, das wir auch Tüten bemalen können, die dann dort ausgestellt werden (er hat es leider nicht mehr geschafft sie rechtzeitig hinzuschaffen, weshalb sie jetzt doch nicht dabei sind).
Also habe ich das Sonnenuntergangsbild auf die Tüte gemalt, woraufhin unser Lehrer auf die glorreiche Idee kam mal das Thema "Wasserfarben" dran zu nehmen.

Er hat uns also alles erklärt und dann sollten wir uns ein paar Themen raus suchen, zu denen wir etwas malen: Sonnenuntergang, Wüste und mein Vorschlag - Weltall.
Irgendwie wusste ich, dass die meisten Sonnenuntergänge machen und bei dem gemeinsamen Bilder-Angucken lagen dann haufenweise Sonnenuntergänge - entweder am Meer oder in der Wüste, ein paar Wüsten und nur ein anderes Weltall-Bild herum.

Das Bild oben rechts war mehr Probe, kam aber trotzdem ganz gut an.

Ich weiß, dass das alles keine künstlerischen Meisterleistungen sind, aber es ist das erste mal, dass ich wirklich den Effekt hinbekommen habe, den ich wirklich wollte und das macht mich irgendwie glücklich.

Alles Liebe
Luisa

Kommentare:

  1. ich finde den traumfänger wundrschön.

    AntwortenLöschen
  2. einzigartige bilder! großen respekt, du hast sehr viel talent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Naja geht so, es war wohl eher Glück, dass die Farben halbwegs so den Effekt bekommen haben, wie ich ihn wollte =)

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  3. ich schaue einfach viel zu selten bei dir vorbei :( Den Beitrag habe ich durch die Schule gar nicht mitbekommen und dabei sind die Bilder so schön *-* Jetzt fotografierst, und schreibst nicht mehr, sondern malen gehört auch noch dazu. Das Bild mit dem Traumfänger ist richtig schön geworden. Bei mir werden die farbbilder immer nichts, da bleibe ich doch lieber bei Bleistiftzeichnungen ;)

    Alles alles Liebe und mach weiter so <3 :) Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, malen ist jetzt nicht mein größtes Hobby, aber in letzter Zeit mache ich das total gerne =)
      Danke, dass es dir gefällt und ich verstehe das, dass man auch mal Beiträge übersieht - vorallem im Schulstress. Geht mir selbst manchmal auch so =D

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.