Samstag, 17. Mai 2014

{Näh-Update #3} Bubikragen, Fuchs, Beutel, Kleider, Kostüme und Nähaufträge

Seit dem letzten Näh-Update im November hat sich wieder einiges angesammelt. Ich mache es einfach der Reihenfolge nach:

1) November/Dezember: Nähauftrag Eulen
Dazu habe ich aber leider keine Bilder. Ich sollte für eine Klassenkameradin zwei Eulen nähen: Eine große und eine kleine Eule, die sie jemanden von ihren Verwandten zu Weihnachten schenken wollte. So weit ich weiß, haben sie ihnen gefallen.

2) Januar: blauer Bubikragen
Meine Mutter hat mir vor 2 Jahren schon einen Rock aus diesem Stoff genäht und wenn ich ihn mit diesem Kragen kombiniere, sieht es ein bisschen Japanisches-Schulmädchen-mäßig aus.

3) Februar: What Does The Fox say?
"The Fox" ist vielleicht nicht mein Lieblingslied von den Ylvis-Brüdern, aber irgendwie stehe ich seitdem total auf Füchse. Ich merke, dass ich dazu neige jeden Trend mitzumachen - aber nicht, weil es jeder macht, sondern weil sie mir wirklich gefallen (ich weiß, sagt jeder).

4) März: Ein Herz für Beutel
Echte Hipster nähen ihre Jute-Beutel selbst. Aber eigentlich ist das ganze Hipster-Ding auch nur wieder ein Trend. Egal, Jutebeutel sind praktisch, aber ich würde keine 10€ in irgendeinem Laden dafür ausgeben.

5) April: Nähauftrag Rock
Vielleicht kennt ihr noch meinen roten 50er-Jahre-Rock mit den weißen Punkt, den ich auch an Fasching zu meinem Minnie Maus Kostüm getragen habe. Genau so einen habe ich für das gleiche Mädchen genäht, für das auch die Eulen waren. Aber leider habe ich hier auch kein Bild gemacht.

6) April/Mai: Kleider aus T-Shirts
Zwei Männer T-Shirts in den Größen M und XXL für 2,99€ von Kik sind langweilig. Außerdem brauchte ich etwas, wozu man Leggins tragen kann und habe nichts in dieser Art gefunden, weshalb ich es mir selbst machen musste - Okay, das klingt falsch.

7) November/Dezember 2013 und Februar/März 2014 - Kostüme
Die Kostüme kennt ihr eigentlich schon, aber ich finde, dass sie in diesen Post gehören: Einmal das Weihnachtswichtel/Link - Kostüm und das Minnie Maus - Kostüm. Allerdings verlinke ich euch nur die Posts, in denen euch die Kostüme vorgestellt habe =)

So, das wars dann. Mir ist aufgefallen, wie selten ich Näh-Updates mache. Vielleicht wird es das in der nächsten Zeit öfter geben, wenn ihr wollt.
Auf alle Fälle werdet ihr es immer sofort über Facebook erfahren (dort findet ihr auch mein neues Video).

Kommentare:

  1. Das sieht richtig gut aus. Besonders die Kleider und der Fuchs ist richtig niedlich. :)
    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt. Danke =)

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.