Mittwoch, 21. Mai 2014

Puppengesicht

In meiner Familie wird mich manchmal gesagt, dass ich ein Gesicht, wie eine Puppe hätte.
Ein Puppengesicht.

Ich weiß, dass sie es lieb meinen, dass sie mir ein Kompliment machen wollen.
Aber ist das ein Kompliment?

Ein Puppengesicht ist niedlich und manchmal ganz nett anzusehen.
Aber ein Puppengesicht ist starr, ohne Gefühlsregungen.
Früher - ganz früher - waren Puppen noch Einzelstücke, aber heute sind Puppen Massenwahre. Eine Puppe hat immer das gleiche Gesicht, wie eine andere Puppe.
Und überhaupt?

Sehe ich aus wie ein Spielzeug?
Wie jemand, den man leicht ausnutzen kann?

Kann man mich leicht ausnutzen?

Bin ich jemand, mit dem man spielen kann, um mich danach einfach wieder in eine Ecke zu werfen und nicht wieder anzurühren?

Hab ich ein Puppengesicht?
Bin ich eine Puppe?
 Hier findet ihr noch mehr Bilder.

Kommentare:

  1. gesichter sind nur ergebnisse genetischer mischungen.
    sie sagen rein gar nichts über den charakter aus.
    mir wurde auch oft gesagt, ich sähe aus wie eine puppe, aber ich denke das ist bezogen auf meine eher sehr reine,blasse haut.. wie man unschwer sehen kann scheint das auch bei dir der fall zu sein, und du siehst auch eher noch sehr jung aus, fast schon wie 12. (hey-das isn kompliment)
    sei stolz drauf, dass sie dich so bezichnen.
    im übrigen machen sich die wenigsten lete näher gedanken über ihre worte, als du es tust. (was dich irgendwie sympathisch macht)
    solche gedankengänge wie du haben die gar nicht, die sprechen das wort aus, im bezug auf die oben genannten dinge.
    ich finde so liebliche, mädchenhafte "puppengesichter" übrigens sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Danke für deine wundervollen lieben Worte. =)
      Auf 12 hat man mich in letzter Zeit nicht mehr geschätzt - Eher auf 13/14 (ich bin fast 17) und sehr rein ist meine Haut auch nicht immer, aber zur Zeit geht es.
      Und du hast recht: Den Charakter kann man nicht vom Gesicht ablesen - Höchstens vielleicht vom Gesichtsausdruck (aber um den geht es ja nicht). Manchmal sagen Leute, denen ich von meinen Gedanken erzähle oder ihnen was Geschriebenes vorlese, dass ich mich älter gebe, als andere in meinem Alter. Vielleicht ist das aber auch nur eine Illusion, weil ich mich älter gebe als 12/13/14.

      Naja, ich schweife schon wieder ab.

      Nochmal Danke
      und liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  2. Das ist schon ein Puppengesicht, aber eines, was Gesichtsausdrücke zeigt, hübsch , aber nicht dumm( :) ) ist und individuell. Wie wäre es mit einer Kasperletheaterpuppe, die handangefertigt wurde? Wie heißt das Stück?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, wie es heißt.
      Aber Danke =)

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.