Montag, 18. August 2014

Jasmin De: Rache wird kalt serviert // Mag-TAG von Ramiel



Vor etwas über einer Woche habe ich eine nette Anfrage über Facebook von Jasmin De bekommen, ob ich die ersten beiden Kapitel aus ihrem Buch lesen und vorstellen möchte.
Und da mir diese beiden Kapitel sehr gut gefallen haben, werde ich das auch tun.

Das Buch heißt "Rache wird kalt serviert" und erscheint am 31. August 2014. 
Es geht um Luna, die mit ansehen musste, wie ihre Eltern ermordet wurden und sich nun dafür rächen möchte. Dabei platzt immer wieder jemand in ihre Aufträge.

Die ersten beiden Kapitel sind sehr spannend geschrieben. Mir gefällt die Wortwahl und der Schreibstil allgemein. Nach den zwei Kapiteln kann ich noch keine Rezension schreiben, aber ich würde das Buch sehr gerne lesen.







-----
Ramiel hatte eine tolle TAG-Idee und hat mich getaggt. Es geht darum 11 Dinge aufzuschreiben, die man mag - aber keine "normalen" Dinge (wie z.B. Bücher) und begründen, warum man sie mag. Danach soll man fünf Personen weiter taggen.

1. leere Notizhefte, Schreibblöcke...
Sie sehen noch so schon sauber aus und sind voller Möglichkeiten.

2. Vintage
Einfach das Gefühl haben, etwas aus einer anderen vergangenen Zeit zu haben oder es zumindest aussehen zu lassen, als wäre es älter. Mir gefallen Dinge, die es damals gab und den Stil (vor allem die 50er haben es mir angetan).

3. Wasserfarben
Ich weiß auch nicht, aber ich finde es toll, wie sie sich vermischen.

4. Weihnachten
Jedes Jahr im Juli/August fange ich an mich auf Weihnachten zu freuen. Ich liebe es einfach zu dekorieren, anderen eine Freude zu machen und - ich gebe es einfach mal ganz offen zu - ich liebe es selbst Geschenke zu bekommen.

5. Lichter in der Nacht
Egal, ob abends auf dem Rummel, Feuerwerk, Lichterfeste, beleuchtete Türme/Burgen/Kirchen/Schlösser/Sehenswürdigkeiten oder einfach nur die Lichterkette am Terrassendach in unserem Garten. Es sieht einfach nur fantastisch aus. (Außerdem ein weiterer Grund, warum ich Weihnachten so mag.)

6. Wasser
Bäche, Flüsse, Seen und Meere. Es ist faszinieren, was Wasser alles kann, welche Macht es hat.

7. Auf der Bühne stehen
Es ist komisch, dass ich auf einer großen Bühne mit sehr vielen Zuschauern weniger aufgeregt bin, als bei einem kleinen Schul-Projekt oder einem Vortrag, wo nur die Klasse zusieht. Ich finde es toll, auf der Bühne zu stehen und so zu sein, wie ich sein will. Durch das Licht, in dem man steht und die Dunkelheit im Publikum kann man die einzelnen Personen gar nicht mehr ausmachen und es ist einfach nur ein tolles Gefühl.

8. Metal
Eine Musik-Richtung, die ich in letzter Zeit eher weniger gehört habe, weil ich einfach keine Lust darauf hatte. Allerdings höre ich es zur Zeit wieder richtig gerne (habe da eine ganz tolle Band gefunden, die - zumindest für mich - eine gute Mischung aus Schrei-Singen und Normal-Singen hat).

9. Disney-Filme
Disney-Filme sind meist so einfach und kindlich. Außerdem mag ich es, dass es immer um die wahren Werte, wie Familie, Freundschaft und Liebe geht und diese am Ende auch immer siegen.

10. Feen
Um das zu begründen, bräuchte ich viiiiiel mehr Zeit.

11. Postkarten
Ich mag es anderen eine Freude damit zu machen und ich mag es auch selbst welche zu bekommen und zu wissen, dass jemand an einen gedacht hat.

Ich breche einfach mal die TAG-Regel, indem ich alle tagge, die mitmachen wollen.
Würde mich sehr freuen, weil ich den TAG sehr interessant finde. Wenn ihr mitmacht, könnt ihr mir ja mal den Link einfach in die Kommentare schreiben =)

Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass du mitgemacht hast:) Ich glaube, ich würde auf jeden Fall Weihnachtslieder, Kirchen, Friedhöfe und Kirchkerzen erwähnen. Danach hätte ich dann schon ein Problem, obwohl, da ist ja noch die Nordsee... Na ja, jedenfalls gut, dass ich nichts schreiben musste:) Das ist das gute daran.

    AntwortenLöschen
  2. Bald ist die Blogtour zu "Rache wird kalt serviert" - ole!

    AntwortenLöschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.