Montag, 1. September 2014

{Buch} Maddie - Der Widerstand geht weiter

Titel: Maddie - Der Widerstand geht weiter
Autor: Katie Kacvinsky
Seiten: 384
ISBN: 978-3414823380
Verlag: Bastei Lübbe (Boje)
Preis: 15,99€
Meine Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Kurzbeschreibung von Amazon
Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen. Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ...

Meine Meinung
Ich fange mal wieder mit dem Cover an: Es ist schön ... aber irgendwie genauso wie das vom ersten Band ... nur in blau. Es hat auf alle Fälle einen Wiedererkennungswert, ist aber dennoch etwas unkreativ. Aber es geht ja um das, was im Buch steht.
Und das richtig richtig gut. Wer gut aufgepasst hat, weiß, dass ich das Buch bei der Lesenacht Anfang/Mitte August begonnen habe und ich relativ lange dafür gebraucht habe. Das lag aber nur daran, dass ich keine Zeit zum lesen hatte. Wie im ersten Teil ist die Geschichte mitreißend, spannend und gefühlsvoll. Die einzelnen Personen entwickeln sich weiter und ich finde, dass die Handlungen von der Autorin gut durchdacht sind. Außerdem mag ich ihren Schreibstil.
Auf alle Fälle muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Fazit
Eine wundervolle Fortsetzung des 1. Bandes der "Maddie"-Reihe.
5 von 5 Sonnen
☼☼☼☼☼

Die Autorin
Katie Kacvinsky arbeitete als Modell und Lehrerin bevor sie sich dem Schreiben widmete.
Sie lebt in Oregon, USA.
Weitere Bände

Kommentare:

  1. Gibt es einen 3 Teil oder ist die Reihe abgeschlossen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der 3. Band ist bisher nur auf englisch erschienen (bzw. erscheint demnächst). Ob er auch übersetzt wird bzw. wann, konnte ich nicht heraus finden =)

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.