Donnerstag, 9. Oktober 2014

{Buch} enders

Titel: enders
Autor: Lissa Price
Seiten: 352
ISBN: 978-3492702645
Verlag: ivi
Preis: 15,99€
Meine Altersempfehlung: ab 14 Jahren
 
Klappentext
Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten - nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer Vergangenheit verborgen.

Meine Meinung
Schon der erste Band hat mir gut gefallen. Zwar war er nicht perfekt, zeigte aber viel Potential, dass der zweite Band noch besser werden könnte. Und dieses Potential wurde vollkommen ausgeschöpft. Während der Einstieg in Band eins etwas schleppend ging, war es hier von Anfang an fesselnd. Auch das Klischee der Dreiecksbeziehung, wurde im zweiter Band nicht großartig ausgeführt. Zwar gab es eine Liebesgeschichte, aber ich fand sie nicht sehr klischeehaft, sondern voller überraschender Wendungen. 
Allgemein gab es in der Geschichte viele Wendungen und Zusammenhänge, die ich so nicht erwartet habe, was alles noch viel spannender gemacht hat.
So weit ich weiß ist "enders" der letzte Band und mit dem Ende bin ich vollkommen zufrieden.

Fazit
"enders" gefiel mir noch besser als "starters" und steckt voller Überraschungen.
5 von 5 Sonnen
☼☼☼☼☼

Die Autorin 
Lissa Price ist Drehbuchautorin und lebt nach mehreren Aufenthalten in Japan und Indien heute in Kalifornien.
 
Weitere Bände

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.