Mittwoch, 4. Februar 2015

{Buch} Da vorne wartet die Zeit

Titel: Da vorne wartet die Zeit
Autor: Lilly Lindner
Seiten: 272
ISBN: 978-3426226407
Verlag: Droemer HC
Preis: 12,99€
Meine Altersempfehlung: ab 15 Jahren

Klappentext
Die Stadt am Waldrand. Es ist eine Stadt, in der das Leben pulsiert. Wo Menschen einander begegnen, sich verlieben und wieder verlieren. Und es ist eine Stadt, in der jeden Tag Menschen sterben, jeder auf seine Art.
Da ist Jenny Emmet, ein bildhübsches junges Mädchen, das bald an Krebs sterben wird. Da ist der Versicherungsangestellte Martin Grey, der eines Tages einfach aus dem Fenster seines Büros klettert und spüren möchte, wie es sich anfühlt, auf dem Fenstersims eines Hochhauses zu stehen. Da ist Kevin Pierce, ein Architekt, der seinen vierjährigen Sohn verliert. Da sind zwei beste Freunde, die ein letztes mal gemeinsam der Zeit gegenüber treten. Und dann sind in dieser Stadt auch noch all die jungen Mädchen, die auf rätselhafte Art und Weise verschwinden - und der Kriminalkommissar, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, diese Fälle zu lösen.

Meine Meinung
Ich habe mir das Buch im Mai gekauft, als Lilly in Erfurt war und eine Lesung gab. Ich bin froh, dass ich es endlich geschafft habe "Da vorne wartet die Zeit" zu lesen.
Dieses Buch ist eine etwas außergewöhnliche Form eines Romans, denn es gibt keine Hauptperson mit einer Haupthandlung, die sich von der ersten bis zu letzten Seite dem Schema "Einleitung, Spannungsaufbau, Höhepunkt, Lösung" unterwirft. Nein, die Kapitel sind eher wie Kurzgeschichten über verschiedene Personen, die vorerst scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Doch je mehr Menschen und ihre Geschichten vorgestellt werden, um so besser erkannte ich den roten Faden, der sich durch das Buch zieht und alle irgendwie miteinander verbinden.
Lilly Lindner hat die einzelnen Geschichten geschickt miteinander verknüpft und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich mehr über die Menschen in der Stadt am Waldrand erfahren wollte.
Wie immer bin ich auch von Lillys Schreibstil und Wortkünsten fasziniert.

Fazit
"Da vorne wartet die Zeit" ist ein wahnsinnig ergreifendes Buch voller kleiner Geschichten, die ganz schnell zu einer großen Geschichte wird.
5 von 5 Sonnen
☼☼☼☼☼

Die Autorin
Lilly Lindner wurde 1985 in Berlin geboren. Mit 15 Jahren begann sie autobiografische Texte und Romane zu schreiben. Viel Zeit verbringt sie heute mit der Arbeit mit Kindern.

Videos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.