Montag, 9. März 2015

{Video} Leipziger Buchmesse - Bin da, wer noch // Cosplay

Zuerst in Textform für alle, die das Video nicht sehen wollen:
Am Samstag, den 14. März, werde ich zum zweiten mal die Leipziger Buchmesse besuchen. Allerdings in diesem Jahr mit einem Presseausweis und im Cosplay.
Nachdem ich im letzten Jahr von den vielen Cosplayern so begeistert war, habe ich beschlossen, in diesem Jahr selbst mal kostümiert zu kommen. Ich werde als Alice aus Tim Burton´s "Alice im Wunderland" gehen und so aussehen:

Ich habe mehrere Wochen (wenn man die Planung und die Besorgung der Materialien dazu zählt sogar Monate) damit verbracht das Kleid zu nähen und zu basteln. Auch wenn es nicht perfekt ist, mag ich es irgendwie und bin froh, dass ich es wirklich durchgezogen habe.
Nach der Buchmesse würde ich gerne mehr über das Kleid, seine Entstehung und eventuelle Erfahrungen, die ich dadurch gemacht habe, berichten - Zumindest wenn es euch interessiert.

Aber zurück zur Buchmesse: Ich versuche so viele Blogger wie möglich zu treffen, ein paar Videos zu machen und Autoren "Hallo" zu sagen: Das wären Jana Frey, Ursula Poznanski und Kai Meyer.

Kommt ihr auch? Und wo möchtet ihr überall hin?

Und jetzt: Das Video, in dem ich das gleiche noch einmal sage =)

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich bin auch leicht erkältet und trinke gerade so viel Tee, dass glaube ich selber nicht. Aber ich muss gesund sein.

    Ursula Poznanski, Jana Frey, Kai Meyer... ja da bin ich auch. In dem Kleid erkenne ich dich bestimmt :D
    Ich finde dein Kleid ist echt gut geworden. :)

    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Zum Glück kann ich es bei mir auch nur noch "leichte Erkältung" nennen. Diese verdammte Grippewelle, aber es geht schon wieder =)
      Meine Angst ist, dass ich danach wieder so richtig krank bin, weil ich auf dem Heimweg umsteigen und 20min auf den nächsten Zug warten muss ... nachts -.-

      Liebe Grüße
      Luisa

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen
  2. Hei.
    Das Kleid ist ja verdammt schön o.O!
    Das sieht schon richtig professionell aus. Ich hätte dafür keine Geduld.
    und woher hast du den Presseausweis?

    Ich wollte ja auch gerne auf die LBM gehen, aber erst kam mir das Bafögamt und damit die Finanzplanung dazwischen. Zja und jetzt feier ich am 14. März den Geburtstag meines Bruders und meinen eigenen vor.

    Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß.
    Liebe Grüße > Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Geburtstage sind doch auch schön, da wünsche ich dir auch viel Spaß.
      Den Presseausweis für die LBM bekommt man, wenn man einen Buchblog mit genügend Aufrufen hat, der (glaube ich) mindestens ein Jahr besteht. Man muss sich dafür rechtzeitig anmelden/bewerben(?) und mit etwas Glück bekommt man ihn dann.

      Haha Danke, aber ich muss zugeben, dass ich geschummelt habe: Der Petticoat ist gekauft und die misslungenen Stellen habe ich mit Herzchen überklebt =D

      Liebe Grüße
      Luisa

      Löschen

Sagt mir was ihr denkt. Ob Lob oder Kritik: Ich nehme alles an.
Kommentare beantworte ich auf diesem Blog.